trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Kein Faaker See Triathlon 2018

Stefan Leitner von Stefan Leitner
2. Januar 2018
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Faaker See Triathlon

Faaker See Triathlon

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Mit über 540 Teilnehmern zählte der Faaker See Triathlon 2017 zu einem der größten Triathlon-Bewerbe in Österreich. Vorerst sollen allerdings Daniel Niederreiter und Romana Slavinec die letzten Sieger am Faaker See gewesen sein. 2018 wird der Faaker See Triathlon eine Pause einlegen – die Zukunft ist ungewiss wie die Veranstalter auf ihrer Facebook Seite schreiben. Nach elf Jahren droht dem letzten Triathlon in Kärnten über die Olympische Distanz das generelle Aus.

2017 erreichte der Faaker See Triathlon seinen persönlichen Rekord, denn die Startnummern waren bis auf den letzten Platz vergeben und die Veranstaltung somit ausgebucht. Auch die Anzahl der unzähligen Zuseher rund um den See war Rekord verdächtig. Zudem zeigte sich der Wettergott von seiner Besten Seite und auch sicherheitstechnisch gab es keine Unfälle oder Verletzungen. 
Dennoch hat der Veranstalter WFV Finkenstein am Faakersee die Notbremse gezogen und setzt den Faaker See Triathlon für 2018 aus. Nach außen hin erlebte man am Faaker See Jahr für Jahr eine einzigartige, qualitativ hochwertige Veranstaltung, mit einer stetig steigenden touristischen und wirtschaftlichen Wertschöpfung für die Region. Jedoch wurden dem Veranstalter, ausgenommen von den Partnern und Sponsoren, immer mehr Hürden auferlegt. Angefangen mit Veranstaltungskollisionen, Auflagen der Behörden und Haftungsübernahmen, mangelndes Interesse des Tourismus, bis hin zur fehlenden Kooperation und Unterstützung durch den Kärntner und Österreichischen Triathlon Verband.
Die erwähnten Hürden erhöhen aus derzeitiger Sicht die anfallenden Kosten und Haftungen enorm. Dieses Risiko, ist für die ehrenamtlichen Funktionäre des Vereins WFV Finkenstein am Faakersee mit Obmann Gerhard Domiuschigg nicht mehr tragbar.
Nach 11 Jahren ist der größte Triathlon über die olympische Distanz in Österreich daher gezwungen eine Pause zu machen. Diese Zeit wird das Organisationsteam nützen, um zu analysieren, Lösungen zu finden und mit allen Beteiligten Gespräche zu führen.

 

Tags: Faaker See
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Wutti siegt bei Silvesterlauf in Klagenfurt

Nächster Post

Mostiman öffnet Anmeldung: Vier Bewerbe an einem Tag

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Salzburger Firmentriathlon | Foto: Sepp Kühnhold
Triathlon Szene Österreich

Salzburger Firmen Triathlon erstmals mit Duathlon

23. März 2023
Erfolgreiche Paratriathlon Premiere beim Tulln Triathlon
Triathlon Szene Österreich

Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl

20. März 2023
Linz Triathlon 2019
Triathlon Szene Österreich

Absage des Linz Triathlons 2023

20. März 2023
Nächster Post
Mostiman fast ausgebucht

Mostiman öffnet Anmeldung: Vier Bewerbe an einem Tag

EKOI launcht Ladies Kollektion

EKOI launcht Ladies Kollektion

Dein Weg zu deinem ersten Triathlon

Dein Weg zu deinem ersten Triathlon

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Salzburger Firmen Triathlon erstmals mit Duathlon

Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl

Absage des Linz Triathlons 2023

IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run

Der richtige Neoprenanzug: “Ohne Gegenzug in die Armstreckung”

Brungraber ist Europas Para-Triathlet 2022

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Salzburger Firmen Triathlon erstmals mit Duathlon 23. März 2023
  • Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl 20. März 2023
  • Absage des Linz Triathlons 2023 20. März 2023
  • IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run 14. März 2023
  • Der richtige Neoprenanzug: “Ohne Gegenzug in die Armstreckung” 10. März 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X