Ekoi
Triathlon Szene Weltweit

Javier Gomez verletzungsbedingt nicht bei Olympia am Start

In einem knappen Facebook Posting gibt Javier Gomez das Aus seines Traumes vom Olympiasieg bekannt.

„Es tut mir leid, mitzuteilen zu müssen, dass ich gestern, gerade als ich nach dem Training nach Hause gekommen  bin einen dummen Sturz mit dem Fahrrad bei nicht mehr wie 15 km/h hatte. Dabei fiel ich so unglücklich, dass ich mir am Ellbogen weh tat. Im Krankenhaus bestätigten sie mir dann eine Fraktur des Knochenkopfes. Bereits heute werde ich operiert.

Die Diagnose zwingt mich auf mein großes Ziel zu verzichten. Ich habe die ganze Saison hart auf die Olympischen Spiele hintrainiert. Realistisch gibt es aber keine Möglichkeit mehr, mich vollständig zu erholen und fit für die Konkurrenz zu werden. Daher verzichte ich auf meinen Start für einen anderen Athleten, der den Job besser machen wird können. Es ist zwar sehr hart für mich, aber ich möchte daraus kein Drama machen. Ich warte jetzt einmal die Operation ab und versuche danach so schnell wie möglich wieder fit zu werden.“ so Javier Gomez auf seiner Facebookseite.

 

 

asdfasdf

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X