Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Premiere für 1. Österreichische Aquathlon Meisterschaft

Zum vierten Mal veranstaltet das Tria Team NÖ West den BMW Slawitscheck Kids- und Erwachsenen-Aquathlon am Vortag des 28. Volksbank Ausee Triathlons. Am 14. August werden sich wieder zahlreiche Triathleten in den Ausee werfen, um zu Schwimmen und im Anschluss zu Laufen. Dieser Bewerb war ursprünglich für den Nachwuchs konzipiert. Durch regen Zuspruch der Elite und Masters Athleten  wurde der Bewerb um eine allgemeine Klasse ergänzt. Nun haben Erwachsene die Möglichkeit, sich direkt mit dem Nachwuchs zu messen bzw. für das Rennen am nächsten Tag „scharf“ zu machen.

Erstmalig ist der Bewerb heuer auch gleichzeitig die Österreichische Meisterschaft im Aquathlon. Im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften dürfen die Teilnehmer 950 Meter Schwimmen und im Anschluss fünf Kilometer Laufen.

Eine Anmeldung ist hier noch möglich.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X