IRONMAN Mallorca am 27. September? 1
Triathlon Szene Weltweit

IRONMAN Mallorca am 27. September?

Am 27. September 2014 soll die Premiere des IRONMAN Mallorca stattfinden. Geplant ist die Austragung im Nordosten der Insel bei Alcudia.

Die Streckenführung ist – vorbehaltlich der Genehmigung der Behörden – ident mit jener des IRONMAN 70.3 und doppelt zu absolvieren. In diesem Fall hätten die Athleten den Anstieg zum Kloster Lluc zweimal zu fahren. Aufgrund der Streckenwahl hält sich auch die Windschattenproblematik in Grenzen. Für die Folgejahre steht die Streckenführung noch nicht fest. Die Veranstalter überlegen zwischen einer hügeligen Runde – die Gegend im Norden der Insel ist prädistiniert dafür – oder einer flacheren 90 Kilometer Runde Richtung Süden, welche allerdings zweimal zu absolvieren wäre.

Die offizielle Verlautbarung soll nach der Freigabe der Strecke durch die Behörden, bzw. während des IRONMAN Hawaiis erfolgen. Laut trinews.at vorliegenden Informationen sind alle Verträge bereits unterzeichnet. Mallorca setzte sich damit gegen namhafte Bewerber um die Austragung eines zweiten IRONMAN Bewerbes in Spanien neben dem IRONMAN Lanzarote durch. Valencia und Sevilia wollten ebenfalls einen IRONMAN Bewerb austragen. Obwohl beide Städte finanzielle Zusagen an die WTC machten, ging der Zuschlag an Mallorca.

Tags:

Weiterführende Beiträge

ITU veröffentlicht Fahrplan zum Weltmeistertitel 2014
IRONMAN Hawaii Live im Fernsehen
Menü
X
X
X