Triathlon Szene Österreich

Illes 10.000 Meter Staatsmeisterin 2019

Am heutigen Samstag Nachmittag fanden die 10.000m Staatsmeisterschaften im grenznahen Regensburg in Deutschland statt.

Sandrina Illes läuft mit Bestzeit zum Titel

Bei den Damen lief Duathlon-Weltmeisterin Sandrina Illes (Union St. Pölten) in der ersten Rennhälfte mit der starken Deutschen Miriam Dattke mit. Bis zur Hälfte des Rennens blieb Illes auch an Dattke dran und verhinderte somit alle 25 Runden alleine laufen zu müssen. Die zweite Hälfte absolvierte die 32-Jährige dann alleine und verbesserte ihre Bestzeit auf starke 34:02,00.

Sandrina Illes (Union St. Pölten):
Vor dem Start habe ich mit der Regensburgerin Miriam Dattke abgestimmt was sie laufen möchte, aber die 33:00 waren für mich schon zu schnell. Ich habe mir trotzdem gedacht ich hänge mich so lange wie möglich an, auch wenn ich irgendwann explodiere. Ich wollte nich alles alleine laufen. Die ersten 5km blieb ich dran und danach lief ich die zweite Hälfte alleine weiter und habe versucht eine halbwegs gute Zeit ins Ziel zu bringen, was mir mit 34:01 auch gelungen ist. Mein Winteraufbau lief eigentlich nicht so gut wie erwartet und ich wollte nun schon auf einem Level von 33:30 sein. Aber ich auch erst eine Lungenentzündung auskurieren und bin eigentlich überrascht, dass es schon so gut lief. Ab jetzt steht der Duathlon wieder im Vordergrund. Am 27. April steht die Weltmeisterschaft an, nächste Woche geht es bereits nach Frankreich für ein Grand Prix Rennen.

Schlagworte
ALOHA SPORT

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X