trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Hauser und Hollaus Österreichs Triathleten des Jahres 2022

Stefan Leitner von Stefan Leitner
15. November 2022
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Therese Feuersinger, Lukas HollausStefan Leitner | trinews.at

Therese Feuersinger, Lukas Hollaus

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Ein ereignisreiches Triathlon-Jahr liegt hinter uns. Die Wettkämpfe in Österreich sind abgeschlossen und die Age Group Athleten in ihrer wohlverdienten Off-Season. Für Österreichs Elite-Triathleten geht es noch an die letzten Wettkämpfe, ehe auch hier die Saison abgeschlossen wird und die Vorbereitungen auf die Olympische Pre-Season startet.

„Wir sagen Danke für das große Engagement. Mit über 4.000 Stimmen können wir uns freuen, ein durchaus representatives Ergebnis für die Österreichische Triathlon-Szene präsentieren zu dürfen und freuen uns über den hohen Stellenwert, den die Auszeichnung in Österreichs Triathlon-Szene hat,“ so Stefan Leitner, der die Austria Triathlon Awards vor über 10 Jahren ins Leben gerufen hat.

Triathlet des Jahres 2022: Lukas Hollaus

Lukas Hollaus musste erst offiziell in „Sport Pension“ gehen, ehe er zum ersten mal die Wahl zu Österreichs Triathleten des Jahres gewonnen hat. In seinem ersten Jahr in der Sportpension holte Hollaus die drei Prestigeträchtigen Staatsmeister-Titel über die Sprintdistanz, Olympische Distanz und Mitteldistanz. Österreichs Triathlon-Szene honorierte die nationalen Erfolge des Salzburgers mit der Wahl zu Österreichs Triathlet des Jahres 2022. Während der Sieg von Hollaus – so wie seine Triathlon Siege heuer – überlegen ausfiel, war der zweite Rang heiss umkämpft. Schlussendlich setzte sich Thomas Steger knapp vor Michael Weiss durch.

Triathletin des Jahres 2022: Julia Hauser

Auch bei den Damen gab es eine Premieren-Siegerin: Die Wienerin Julia Hauser holte sich die Trophäe zum ersten mal und darf sich fortan „Österreichs Triathletin des Jahres 2022“ nennen. Mit Platz 9 bei der Europameisterschaft gelang Hauser heuer ein weiteres internationales Ausrufezeichen und bestätigt ihren Weg in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Im World Triathlon Ranking ist Julia Hauser zur Zeit auch Österreichs beste Athletin über die Olympische Distanz und liegt auf einem sicheren Platz für die Olympischen Spiele. Hinter Hauser belegte Simone Kumhofer Rang zwei und Tanja Stroschneider den dritten Rang bei der Wahl zu Österreichs Triathletin des Jahres 2022.

Hier gibt es einen Rückblick auf die Hall of Fame.

Tags: austria triathlon awards
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Zweitbestes Weltcupergebnis für Knabl

Nächster Post

Mostiman und IRONMAN Austria Veranstaltungen des Jahres 2022

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Julia HauserHauser
Triathlon Szene Österreich

Julia Hauser bei Radunfall schwer verletzt

14. Juli 2025
Challenge Roth 2025Christoph Raithel
Triathlon Szene Österreich

Die Ergebnisse der Österreicher bei dem Challenge Roth 2025

7. Juli 2025
Amstetten Triathlonhttps://bildmomente.cool
Triathlon Szene Österreich

Premiere geglückt: 1.VOLKSBANK-STADT-TRIATHLON in Amstetten begeistert Teilnehmer und Publikum!

1. Juli 2025
Nächster Post
IRONMAN Austria 2022: Die besten Bilder aus KärntenGetty Images for IRONMAN

Mostiman und IRONMAN Austria Veranstaltungen des Jahres 2022

Georg EnzenbergerStefan Leitner | trinews.at

Enzenberger bei IRONMAN Israel am Start

Garmin Tacx NEO Bike PlusStefan Leitner | trinews.at

Garmin präsentiert neues Tacx NEO Bike Plus

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Julia Hauser bei Radunfall schwer verletzt

Die Ergebnisse der Österreicher bei dem Challenge Roth 2025

Premiere geglückt: 1.VOLKSBANK-STADT-TRIATHLON in Amstetten begeistert Teilnehmer und Publikum!

Premierensieg für Tjebbe Kaindl bei Challenge Walchsee 2025

Bauer und Künz Aquathlon Staatsmeister 2025

Webinar: Fit fürs Rennen: Die Triathlon-Regelkunde für Einsteiger

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Julia Hauser bei Radunfall schwer verletzt 14. Juli 2025
  • Die Ergebnisse der Österreicher bei dem Challenge Roth 2025 7. Juli 2025
  • Premiere geglückt: 1.VOLKSBANK-STADT-TRIATHLON in Amstetten begeistert Teilnehmer und Publikum! 1. Juli 2025
  • Premierensieg für Tjebbe Kaindl bei Challenge Walchsee 2025 29. Juni 2025
  • Bauer und Künz Aquathlon Staatsmeister 2025 28. Juni 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner