Grandioses Saisonfinale beim ALOHA TRI Traun 2020

Was für ein Triathlon-Wochenende im Rahmen des ALOHA TRI Traun. Unter strenger Einhaltung des ÖTRV COVID-19 Präventivkonzepts wurde der ALOHA TRI Traun am wunderschönen Oedersee in Traun veranstaltet.

Den Auftakt machte der ALOHA Swim & Run Bewerb am Freitag Abend. Die Athleten hatten dabei 250 Meter zu Schwimmen. Nach einer kurzen Pause ging es nach der Gundersen Methode auf die 2,5 Kilometer lange Laufstrecke. Der schnellste Schwimmer startete dabei zuerst und die folgenden Athleten mit ihrem Rückstand nach dem Schwimmen. Bei den Damen verteidigte Sigrid Herndler ihren Sieg aus dem Vorjahr. Bei den Herren nannte kurzfristig Christoph Schlagbauer und holte sich den Sieg vor Philip Reiner.

Am Samstag wurden die Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften über die Supersprintdistanz ausgetragen.  Über 270 Nachwuchsathleten aller Altersklassen feierten dabei ein Triathlon-Fest. Die besten Nachwuchsathleten kämpften dabei um ÖM-Gold, -Silber und -Bronze.

Den Österreichischen Meistertitel konnten sich dabei Larissa Burtscher (Tri Team Bludenz, V), Thomas Windischbaucer (Tri Swimmers Wels, OÖ) in der Jugend, Tabea Huys (MAKE IT HAPPEN Triathlon Zillertal, T) und Siméon Dolinschek (SU TRI STYRIA, STMK) in der Klasse Schüler A, Lara-Joy Schörghofer (TrumerTriTeam, S) und Alexander Meichel (RATS Amstetten SU, NÖ) in der Klasse Schüler B sowie Johanna Tschida (1. LC Parndorf/TRI Team, B) und Thomas Rass (Triathlonverein Kitzbühel, T) in der Klasse Schüler C erkämpfen. Die Bewerbe fanden im Einzelstartmodus statt.

Am Sonntag starteten die Erwachsenen um 09:00 Uhr über die Olympische Distanz. Sigrid Herndler und Christian Birngruber konnten dabei mit neuen Streckenrekorden gewinnen. Bei knapp 28 Grad Aussentemperatur startete um 13:45 Uhr der Bewerb über die Sprintdistanz ohne Neoprenanzug. Der Niederösterreicher Jan Bader feierte dabei einen Start-Ziel Sieg vor Christoph Schlagbauer und Peter Huber. Bei den Damen war es die Vorarlbergerin Sarah Hämmerle, die sich den Sieg vor Theresa Moser holte.

Hole dir die aktuellen Trinews Nachrichten auf dein Device und abonniere unser Service

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X
X
X