Floro – bekannt für die Floro Sport Events mit dem Gmunden Triathlon und der Winterlauf-Serie in Gmunden veranstaltet am 18. November in Marchtrenk einen interessanten Talk mit berühmten Gästen aus der Ausdauersport-Szene. Wir freuen uns, 2×2 Tickets für diesen aussergewöhnlichen Abend verlosen zu dürfen! Das Gewinnspiel läuft bis 20. Oktober. Die Gewinner werden am 21. Oktober kontaktiert.
Wolfgang Fasching:
Du schaffst, was du willst
Sie kennen das vielleicht: Die letzten Schritte bei der zu langen Laufrunde, langwierige Projekte, mühsame Arbeitsstunden, die letzten Kilometer beim Radsprint und der Körper kann und will einfach nicht mehr. Er kennt das alles auch. Aber unser heutiger Gast, Wolfgang Fasching weiß – ohne den Kopf ist der Körper chancenlos. Denn er hat sie perfektioniert: die mentale Stärke, die Berge versetzen kann. Ob bei seinen drei Race-Across-America-Siegen, der Besteigung des Mount Everest oder der Seven Summits. Er fuhr 10.000 km Nonstop durch Russland und hat 2019 Europa von Gibraltar zum Nordkap in Rekordzeit absolviert. Kurz gesagt: Ein Unikat der Sonderklasse.
Heute gibt Wolfgang Fasching seine mentalen Geheimnisse an Sie weiter: Er lebt für Abenteuer rund um den Globus, Grenzerfahrungen sind sein Alltag und genau davon können SIE heute profitieren: ob im Beruf, im Team, im Privaten, bei der Auslotung von Grenzen, beim Umgang mit Stresssituationen oder dem Verlassen Ihrer Komfortzone. Wolfgang Fasching ist akademischer Mentalcoach und Lebens- und Sozialberater, aber vor allem eines: er ist ein Grenzgänger. Lassen Sie sich darauf ein und erfahren Sie hautnah am eigenen Leib, dass IHR Kopf Ihr Ass im Ärmel ist. Ganz nach dem Motto „Besser erleben statt überleben!“
Tom Walek:
Expedition Südpol – im Wettlauf mit der Zeit!
Ö3 Mikromann Tom Walek geht mit seinen Fragen hart an die Grenzen. Was aber, wenn er selbst an sein Limit gehen muss? Die packende Erfolgs- Story der Expedition Südpol und wie Sie davon profitieren können.
Im ewigen Eis gemeinsam gesund bleiben. Das war das Ziel beim “Wettlauf zum Südpol” – eines der ehrgeizigsten Expeditions- und TV- Projekte aller Zeiten. Mit dieser Einstellung haben Tom Walek und seine Teammitglieder Hermann Maier, Alex Serdjukov und Sabrina Grillitsch den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen.
Der Südpol ist nicht so weit wie man denkt.
Den Überblick behalten. Sich jeden Tag aufs Neue beweisen. Die Höhen fokussieren, die Tiefen respektieren. Dieser Vortrag ist die extreme Outdoor- Version von herausforderungen, denen man sich im Job täglich stellen muss. Aber wie beim “Wettlauf zum Südpol” geht es nicht alleine ums Schaffen, sondern darum, besser als die anderen zu sein.
Wer sein Ziel nicht kennt, wird den Weg nie finden.
Lassen Sie sich überwältigen von Bildern, Worten und fundamentalen Wahrheiten des Lebens, die Tom Walek am südlichsten Punkt der Welt eindringlich und drastisch klar geworden sind. Und die wohl kaum jemand unterhaltsamer präsentieren kann, als Tom Walek selbst. Zum Angreifen hat er das Original- Equipment mit dabei.
Joey Kelly:
NO LIMITS- Wie schaffe ich mein Ziel
eindrucksvoll seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Ausdauer, Zielen, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt.
Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3mal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans, sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons inner- halb eines Jahres den Rekord.
In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch, ohne Geld, ernährte er sich nur von dem was die Na- tur ihm gab, täglich mindestens 50 km.
Im Winter 2010/2011 bestritt er mit Markus Lanz im deutschen Team den ” Wettlauf zum Südpol ” in 10 Tagen legten sie eine Strecke von 400 km zurück, bei Temperaturen bis zu – 40 Grad, 100 Jahre nach dem legen- dären Wettkampf zwischen Scott und Amundsen.
2011 kehrte er nach 10 Jahren zum Badwaterrun einem der härtesten Ultramarathons weltweit zurück, um seine damalige Laufzeit von 55:08 h mit unter 48 Stunden über 217 km Distanz zu verbessern, mit 43:22 h gelang im seine diesjährige Zielsetzung.
Es begann alles mit einer Wette… , Ausdauersport als Ausgleich zu seiner Arbeit mit der legendären ” Kelly Family ” , die in den neunziger Jahren grosse musikalische Erfolge feierte, lehrten ihm mit absoluter Disziplin, viel Ehrgeiz, zielstrebig seine Ziele zu erreichen und sich zukunftsorien- tiert neue Ziele zu setzen.
Tickets unter: www.floro.at