Dienstag, Juni 28, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Feuersinger holt sensationell World Championshiop Top 10 Ergebnis

Stefan LeitnervonStefan Leitner
5. September 2020
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Therese Feuersinger

Therese Feuersinger

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

In Hamburg wurden heute die Triathlon Weltmeister gekürt. Nachdem alle anderen WM-Serienbewerbe corona-bedingt abgesagt werden mussten, wurden die ITU-Weltmeister nach 2008 wieder in einem Rennen eruiert. Während Vincent Luis (FRA) seinen Titel vom Vorjahr verteidigte und sich die Britin Georgia Taylor-Brown den WM-Titel bei den Damen sicherte, überquerte Österreichs amtierende Sprint-Staatsmeisterin, die 22-jährige Therese Feuersinger, sensationell auf dem 10. Platz die Ziellinie.

Feuersinger gestaltete Rennen mit

Bei den Damen kam Therese Feuersinger als Dritte aus dem Wasser. Nach einem schnellen Wechsel setzte sie sich mit der Britin Jessica Learmonth über weite Teile der 20km langen Radstrecke ab und bestimmte das Tempo mit. Nach 55:32 min überquerte die Tirolerin sensationell auf dem 10. Platz die Ziellinie. Julia Hauser wurde 28. und Lisa Perterer musste das Rennen frühzeitig beenden. Zur Weltmeisterin kürte sich Georgia Taylor-Brown (GBR).

„Es ist der Wahnsinn! Es war einfach so gut von Anfang bis zum Ende! Ich habe einen richtig guten Start erwischt. Das Radfahren auf den ersten Runden mit der Britin zu zweit war richtig hart. Beim Laufen habe ich versucht das Rennen nach Hause zu bringen. Ich bin einfach nur voll zufrieden“, so Feuersinger überglücklich im Ziel.

Auch ÖTRV-Sportdirektor Robert Michlmayr freut sich für die 22-Jährige: „Das hat sie sich richtig verdient, weil sie das Rennen von Anfang an mitbestimmt hat. Es war eine starke Vorstellung und ein ganz großes Versprechen für die Zukunft.“

Ergebnis ITU Triathlon Weltmeisterschaft, Hamburg (GER), Damen

1. Georgia Taylor-Brown (GBR), 54:16 min
2. Flora Duffy (BER), 54:25 min
3. Laura Lindemann (GER), 54:39 min
10. Therese Feuersinger (Wave Tri Team TS Wörgl, T), 55:32 min
28. Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W), 56:28 min
DNF Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K)

Herrenrennen nicht wie erhofft

Dass Luis Knabl zu den besten Schwimmern im Triathlonzirkus zählt, hat der Tiroler heute wieder eindrucksvoll bewiesen. Zwischenzeitlich führte er das Feld auf den 750 Schwimmmetern an und als Fünfter stieg er aus dem Wasser. Das Rennen musste Österreichs Sprint-Staatsmeister aber dennoch frühzeitig beenden. Eine Aufholjagd startete hingegen Lukas Hollaus nach dem Schwimmen. Mit der viertschnellsten Radzeit sorgte er für eine gute Ausgangsposition für den abschließenden Lauf. Er überquerte als 25. die Ziellinie. Sein Trainingspartner Lukas Pertl wurde 51. Seinen zweiten WM-Titel holte sich der Franzose Vincent Luis.

„Es war ein solides Rennen von Lukas Hollaus. Der Rennverlauf war gut für ihn. Insgesamt hätten wir uns bei den Herren ein besseres Resultat erhofft. Aber es läuft nicht immer, wie man es sich erhofft“, so ÖTRV-Sportdirektor Michlmayr über das Herrenrennen.

Ergebnis ITU Triathlon Weltmeisterschaft, Hamburg (GER), Herren

1. Vincent Luis (FRA), 49:13 min
2. Vasco Vilaca (POR), 49:15 min
3. Leo Bergere (FRA), 49:18 min
25. Lukas Hollaus (TV Zell/See, S), 50:19 min
51. Lukas Pertl (TRI TEAM Hallein, S), 52:18 min
DNF Luis Knabl

Tags: therese feuersingerwts hamburg
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Alvarez

Knapp vor 200: Alvarez absolviert 189. IRONMAN in Klagenfurt

27. Juni 2022
Aquathlon Staatsmeister 2022

Reicht und Windischbauer holen Staatsmeistertitel im Aquathlon

27. Juni 2022
Simone Kumhofer gewinnt die Challenge Walchsee 2022

Premierensieg für Kumhofer bei Challenge Walchsee

26. Juni 2022
LIVE: Die Challenge Walchsee 2022 1

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022

26. Juni 2022
| Foto: Getty Images for IRONMAN

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

24. Juni 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Alvarez
IRONMAN Austria

Knapp vor 200: Alvarez absolviert 189. IRONMAN in Klagenfurt

von Stefan Leitner
27. Juni 2022
Aquathlon Staatsmeister 2022
Triathlon Szene Österreich

Reicht und Windischbauer holen Staatsmeistertitel im Aquathlon

von Stefan Leitner
27. Juni 2022
Simone Kumhofer gewinnt die Challenge Walchsee 2022
Triathlon Szene Österreich

Premierensieg für Kumhofer bei Challenge Walchsee

von Stefan Leitner
26. Juni 2022
Nächster Post
LIVE: Die Challenge Walchsee 2022 2

Top 10 für Österreich bei der Mixed-Team World Championship

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X