Samstag, Juni 25, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Embrunman mit Österreichischer Beteiligung

Stefan LeitnervonStefan Leitner
11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Embrunman mit Österreichischer Beteiligung 1
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

2011 war es Max Renko, der mit einer tollen Leistung beim Embrunman aufzeigte, im Vorjahr Thomas Priglinger und auch heuer waren wieder einige Österreicher am Start. Doch was macht den Bewerb so extrem?

Die Schwimmdistanz verläuft über zwei Runden in einem durch einen Damm abgetrennten Bereich am Ende des Stausees Lac de Serre-Ponçon, des größten Stausees der Alpen in den französischen Alpes Maritimes, an dessen nordöstlichem Ufer die Kleinstadt Embrun liegt. Gestartet wird morgens um 6:00 Uhr, und im Dunkeln ist die Strecke auf dem See mit Fackeln markiert.

Auf der Raddistanz sind etwa 3.800 Höhenmeter zu überwinden, und als höchster Punkt wird dabei der Col d’Izoard (2.360 m) erreicht.

Die Marathonstrecke verläuft entlang des Sees, dann durch das etwas höher gelegene Embrun und ist zweimal zu absolvieren.

Bei den Damen war es Irene Neuherz aus Stockerau, die nach 13:44:33 Stunden auf Rang 15 Gesamt und auf Rang 10 in ihrer Altersklasse ins Ziel kam. Pibis Laettita aus Gallneukirchen finishte nach 13:52:49 Stunden. Danach folgte Sandrina Illes, die nach 14:15:05 Stunden auf Rang 16 sich über den Zieleinlauf frauen durfte. 

Markus Kirschner aus Linz belegte nach 13:11:25 Stunden Rang 248. Martin Aigner, ebenfalls aus Linz kam nach 14:48:11 Stunden ins Ziel. Der Grazer Christian Scardelli durfte sich nach 17:01:40 Stunden im Ziel freuen, einen der härtesten Bewerbe absolviert zu haben.

Der Sieg bei den Herren ging in 09:49:20 Stunden an Marcel Zamora aus Spanien vor dem Franzosen Herve Faure und dem Südafrikaner James Cunnama. Nach 10:56:34 Stunden kam auch schon die Damensiegerin ins Ziel. Jeanne Collogne aus Frankreich holte sich den Titel. Vor ihr konnten sich nur 9 Herren platzieren.

In 30 Jahren Embrunman hat sich wohl so einiges an Bildmaterial zusammengetragen. Hier ein kurzer Trailer.

Tags: Embrunman
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

| Foto: Getty Images for IRONMAN

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

24. Juni 2022
Frederic Funk bei der Challenge Walchsee

Funk will Titelverteidigung bei der Challenge Walchsee

23. Juni 2022
(c) Finisherpix

Das gehört in deine IRONMAN Wechselzone-Säcke: Eine komplette Packliste

21. Juni 2022
Luis Knabl beim Schwimmausstieg WTS Bermuda | Foto: ITU

Top 10 für Knabl in Mexiko

20. Juni 2022
Lisa Perterer jubelt über die nächste Top 10 Platzierung | © Zafere

Perterer in Huatulco auf Rang 4

19. Juni 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

| Foto: Getty Images for IRONMAN
IRONMAN Austria

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

von Stefan Leitner
24. Juni 2022
Frederic Funk bei der Challenge Walchsee
Triathlon Szene Österreich

Funk will Titelverteidigung bei der Challenge Walchsee

von Stefan Leitner
23. Juni 2022
(c) Finisherpix
Triathlon Szene Österreich

Das gehört in deine IRONMAN Wechselzone-Säcke: Eine komplette Packliste

von Stefan Leitner
21. Juni 2022
Nächster Post
Embrunman mit Österreichischer Beteiligung 2

update: Lydia Waldmüller bei Norseman auf Rang 2

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X