Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Einzelzeitfahren rund um den Attersee – King of the Lake

Im vergangenen Jahr kam es zu zahlreichen gefährlichen Verkehrssituationen entlang der Strecke. Grund dafür war das herrliche Wetter und der damit verbundene Ausflugsverkehr rund um den Attersee. Es ist einzig dem Glück zu danken, dass es keinen Unfall und schwere Verletzungen gab.

Die Sicherheit aller Starter hatte immer höchste Priorität! So mussten wir unter den bestehenden Bedingungen – schweren Herzens – sogar eine Absage des Rennens in Betracht ziehen.
Gott sei Dank, oder vielmehr der guten und konstruktiven Zusammenarbeit mit der Bezirkshauptmannschaft und der Tourismusregion Salzkammergut-Attersee ist es zu danken, dass eine gemeinsame Lösung umgesetzt werden konnte“, fügt Erwin Mayer erleichtert hinzu.

Jetzt, unter den neuen, perfekten Bedingungen können die Starter auch die ganze „See-Runde“ in Angriff nehmen. Start und Ziel werden in Seewalchen am Attersee zusammengelegt und das sorgt zusätzlich für Stimmung und noch mehr Spannung auf der Jagd nach der persönlichen Bestzeit.
Für Ansporn und Anfeuerungen der Fahrer sorgen zwei Fanzonen entlang der Strecke mit Zwischenzeiten.

Der 47,4 Kilometer und 200 Höhenmeter lange Rundkurs rund um den Attersee ist während der gesamten Renndauer für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Um 13.30 startet der erste Teilnehmer in Seewalchen am Attersee von der Rampe und Zielschluss mit dem letzten Fahrer ist um rund 18.00.

Zusätzlich wird es heuer erstmalig ein 4-er Mannschaftszeitfahren geben – in dieser Klasse werden sensationelle Zeiten erwartet! Warum nicht gemeinsam mit den Vereinskollegen an den Start gehen, und schauen was zum Ende der Triathlon Saison noch in einem steckt?

Alle Infos und Anmeldung unter www.atterbiker.at

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X