Triathlon Szene Österreich

Donauinsel verliert Triathlon Bewerb

Das “Juni Wochenende” findet in der aktuellen Triathlon Planung 2014 keine Berücksichtigung mehr. An diesem Wochenende wurden bisher die Bewerbe über die Olympische und Sprintdistanz ausgetragen. Bis zum Jahr 2012 fanden an diesem Wochenende auch die Staatsmeisterschaften über die Olympische Distanz statt.

Gründe für die Absage der Bewerbe im Juni wurden von den Veranstaltern keine genannt. Vermutet wird ein Zusammenhang mit dem eher geringen Zuschauerinteresse sowie dem Verlust der Triathlon Staatsmeisterschaften über Olympische Distanz, die im letzten Jahr erstmalig im Rahmen des Trumer Triathlons ausgetragen wurde.

Einzig am 17. Mai wird nun noch auf der Wiener Donauinsel wettgekämpft. Über die Mitteldistanz und die Sprintdistanz finden an diesem Wochenende drei Triathlonbewerbe, zwei über die Sprintdistanz und eine über die Mitteldistanz statt.

Tags:

Weiterführende Beiträge

“Der Weg frisst das Ziel” im Buchhandel erschienen
ÖTRV Staatsmeisterschaftstermine für 2014 vergeben
Menü
X
X
X