Ekoi
Triathlon Szene Weltweit

Böcherer gewinnt Premiere der CHALLENGE HEILBRONN

Bereits auf der Radstrecke legte er den Grundstein für den Sieg, am Ende hatte er genau 3 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Michael Raelert. Vorjahressieger Andi Dreitz kam auf Rang drei vor Hawaii-Champion und Lokalmatador Sebastian Kienle. Kienle hatte bereits auf der Schwimmstrecke Pech und verlor Schwimmbrille und –kappe, entsprechend war der Rückstand. Auf der Radstrecke machten dann Böcherer und der Italiener Giulio Molinari Tempo, dem am Ende nur noch Raelert, Dreitz und Kienle folgen konnten. Auf der Laufstrecke wurde Molinari noch von Dreitz und Kienle eingeholt und finishte dann auf Rang fünf.

Platz

Name

FINISH

 

1

Böcherer, Andi (GER)

03:56:06

2

Raelert, Michael (GER)

03:59:06

3

Dreitz, Andi (GER)

04:00:47

4

Kienle, Sebastian (GER)

04:01:19

5

Molinari, Giulio (ITA)

04:02:07

6

Frommhold, Nils (GER)

04:05:01

7

Clavel, Maurice (GER)

04:06:02

8

Reichel, Horst (GER)

04:13:06

9

Rolli, Markus (GER)

04:17:30

10

Mutterer, Julian (GER)

04:19:11

Bei den Damen gab es hingegen mehrere Wechsel an der Spitze. Nach dem Schwimmen lag Celine Schärer vor Svenja Bazlen und Anja Beranek. Auf dem Rad setze sich erst Svenja Bazlen an die Spitze, bevor Anja Beranek die Führung übernahm. Ihr folgten Svenja Bazlen, Laura Philipp und Daniela Sämmler. Beranek führte bis auf die Laufstrecke, musste dann aber dem Tempo auf der Radstrecke Tribut zollen und übergab die Führung gegen Ende des Wettkampfes an Laura Philipp, die das Rennen ins Ziel lief. Beranek wurde mit 3:23 min Rückstand Zweite vor Vorjahressiegerin Svenja Bazlen. Vierte wurde Daniela Sämmler vor Jenny Schulz.

Platz

Name

FINISH

1

Philipp, Laura (GER)

04:29:40

2

Beranek, Anja (GER)

04:33:03

3

Bazlen, Svenja (GER)

04:35:49

4

Sämmler, Daniela (GER)

04:45:30

5

Schulz, Jenny (GER)

04:53:11

6

Scherrer, Barbara (SUI)

04:54:35

6

Wolff, Katharina (GER)

04:54:35

8

Schärer, Celine (SUI)

04:56:31

9

Hebding, Marion (GER)

05:01:11

10

Fey, Caroline (GER)

05:01:48

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X