trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Anmeldestart zum Socialman am 1. November

Stefan Leitner von Stefan Leitner
8. März 2021
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:3 mins read
0 0
0
Anmeldestart zum Socialman am 1. November
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

[tie_slideshow]

[tie_slide]Socialman 2016[/tie_slide]

[tie_slide]Socialman 2016[/tie_slide]

[tie_slide]Socialman 2016[/tie_slide]

[tie_slide]Socialman 2016[/tie_slide]

[tie_slide]Socialman 2016v[/tie_slide]

[tie_slide]Socialman 2016[/tie_slide]

[tie_slide]Socialman 2016[/tie_slide]

[tie_slide]Socialman 2016[/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Der SOCIAL MAN ist keine Massenveranstaltung, beim SOCIAL MAN geht es auch nicht primär um die Finisherzeit & der SOCIAL MAN ist rein am Papier nicht der längste Extreme Triathlon in Österreich.

Stattdessen bleibt der SOCIAL MAN 2017 ein Triathlon mit einem sehr exklusiven Startfeld von maximal 120 Athleten, bei dem alle Athleten ihre eigenen Grenzen kennen lernen & die Finishline ihr Ziel ist. Die unvergleichbare Streckenführung gepaart mit einem einzigartigen Starterfeld sucht ihresgleichen und macht den SOCIAL MAN zu einem außergewöhnlichen Rennerlebnis.

Die Athleten erwartet auch 2017 um kurz vor halb sechs Uhr morgens am Schwimmstart die Beschreibung: „Diese Richtung, 5.000 Meter“. Die Streckenführung quer über den Grundlsee gleicht somit eher einem Open Water Extreme Bewerb als dem Schwimmabschnitt bei vergleichbaren Triathlons. Der zweite Abschnitt führt die Athleten über 185 km durch das landschaftlich unvergleichbare Salzkammergut, vorbei am Hallstädter See, durch Bad Aussee und Bad Ischl bis nach Salzburg an den Fuß des Glocknermassivs. Die Radstrecke ist gespickt mit schönen und schwierigen Anstiegen, wie jenen über die Postalm (km 82), den Dientner Sattel (km 155), mit dem gefürchteten 3,ó  km langen und im Durchschnitt 15% steilen Finale und abschließend jenen nach Rauris (km 177). Auf der abschließenden Trail-Laufstrecke warten auf die Athleten zwar nur „25 km“, diese sind jedoch mit über 1.800 Höhenmetern und vor allem durch die Seehöhe – das Ziel liegt am Hochtor auf 2.500 Meter über dem Meer –überaus selektiv.

Neben dieser sportlich einzigartigen Herausforderung unterscheidet sich der SOCIAL MAN in weiteren Aspekten wesentlich von anderen Triathlon Bewerben:

  • Der SOCIALMAN ist konzipiert für Athleten mit und ohne Behinderung. Bei den Bewerben der letzten drei Jahren haben herausragende Para-Sportler teilgenommen, dazu zählen die Triathleten Thomas Frühwirth (Paralympics Medaillengewinner in Rio) und Erich Artner (doppelt beinamputierter „Ironman Austria“-Finisher). Aber auch Athleten aus anderen Sportarten haben sich der Herausforderung gestellt, so unter anderen Martin Würz (Paralympics Starter in Sochi), Vroni Aigner (ÖSV Nachwuchsskifahrerin) oder Klaus Wallner (Sledge Hockey Spieler). Sie alle zeigen, was möglich ist, wenn man nur will!
  • Der SOCIALMAN ist die Flagship-Veranstaltung des Vereins SOCIALMAN hilft! Die Organisatoren arbeiten ehrenamtlich, ebenso die Crew! Der Reinerlös aus dem Eventwochenende wird zur Unterstützung von Sportprojekten für junge Menschen mit Behinderung oder sozialer Benachteiligung verwendet. Im Jahr 2016 konnten über 10.000 EUR gesammelt werden.

Die Anmeldung für den SOCIALMAN 2017 startet am 1. November 2016. In einem ersten Schritt werden 40 Einzel- und 20 Staffelstartplätze nach dem “first come, first serve”-Prinzip vergeben. Die Anmeldung erfolgt unter: http://www.socialman.at/

Tags: socialman
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Giglmayr greift bei Challenge ForteVillage an

Nächster Post

Salzburg erhält einen Triathlon Stützpunkt

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Erfolgreiche Paratriathlon Premiere beim Tulln Triathlon
Triathlon Szene Österreich

Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl

20. März 2023
Linz Triathlon 2019
Triathlon Szene Österreich

Absage des Linz Triathlons 2023

20. März 2023
IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run 1
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run

14. März 2023
Nächster Post
Salzburg erhält einen Triathlon Stützpunkt

Salzburg erhält einen Triathlon Stützpunkt

Die besten Bilder des Olympischen Triathlons der Damen in Rio 2016

Vilic bei Weltcup Finale auf Rang Vier

Hollaus macht sich Geburtstagsgeschenk

Starker Hollaus im Finale auf Rang sechs

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl

Absage des Linz Triathlons 2023

IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run

Der richtige Neoprenanzug: “Ohne Gegenzug in die Armstreckung”

Brungraber ist Europas Para-Triathlet 2022

Brungraber siegt zum Saisonauftakt

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl 20. März 2023
  • Absage des Linz Triathlons 2023 20. März 2023
  • IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run 14. März 2023
  • Der richtige Neoprenanzug: “Ohne Gegenzug in die Armstreckung” 10. März 2023
  • Brungraber ist Europas Para-Triathlet 2022 6. März 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X