Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Wasle bei XTERRA Südafrika auf Rang zwei

Die amtierende XTERRA Weltmeisterin und Südafrikameisterin Flora Duffy hatte einen tollen in den XTERRA Südafrike und stieg auf dem Gesamtrang 2, als beste Dame aus dem Wasser. Geschlagen wurde sie im Wasser nur von James Cunnama. „Mein dritter Titel in Südafrika ist toll. Ich habe meinen ersten XTERRA Bewerb hier gewonnen und verbringe fünf Monate im Jahr in Südafrika. Der Bewerb ist so etwas wie ein Heimrennen für mich.“ so Duffy nach dem Bewerb.

Mit der beeindruckenden Zeit von 02:39:08 Stunden feierte sie ihren dritten Sieg in Südafrika. Rang zwei ging an Carina Wasle vor Susan Sloan. Zu bewältigen hatten die Damen und Herren 1,5 Kilometer im Wasser und 28 Kilometer auf dem Mountainbike. Bevor es ins Ziels ging, musste noch ein 12,5 Kilometer lange Trainllauf absolviert werden.

Sandra Koblmüller durfte sich über Rang 6 freuen. Einmal mehr verhinderte die Auftaktdisziplin eine bessere Platzierung für Koblmüller. Sie musste nach dem Schwimmen angreifen und konnte durch starke Leistiungen am Rad und beim Lauf noch einige Plätze gut machen.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X