Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Slavinec neue Triathlon Staatsmeisterin

Bei perfektem Wetter und Temperaturen um die 30 Grad fiel pünktlich um 13 Uhr der Startschuss zum Bewerb der Damen. Gleich auf den ersten Metern setzte sich die Deutsche Renate Forstner an die Spitze und stieg nach 1.500 Metern  mit nur wenigen Sekunden Vorsprung aus dem Wasser. 

Auf dem Rad kam es bald zu einem Spitzentrio. Forstner, Slavinec und Kratz versuchten das Tempo hoch zu halten, doch von hinten kam bereits Sylvia Gehnböck heran. Gehnböck hatte nach dem Schwimmen einen Rückstand von etwa 2:30 Minuten auf das Führungstrio. In der letzten von drei Runde kam es zum Zusammenschluss der Führenden.

Nachdem das Quecksilberthermometer fast minütlich weiter stieg, kam es zum Ausscheidungsrennen auf der 10 Kilometer langen Laufstrecke die nicht viel Schatten zu bieten hatte. Drei von vier Runden lag Romana Slavinec in Führung, doch auf der vierten Runde musste sie die Deutsche Forstner vorbei lassen. Forstner liess sich den Sieg nicht mehr nehmen. Rang zwei, und neue Staatsmeisterin wurde Romana Slavinec vor Sylvia Gehnböck und Daniela Kratz.

Photos sind bereits in unserer Galerie online.

Das Siegerinterview mit der frisch gebackenen Österreichischen Staatsmeisterin:

 

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X