TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

RATS Amstetten in den Volksschulen

Das Project TRIATHLETIC ist das Nachwuchsprojekt des NÖ Triathlonverbandes, welches darauf abzielt die Kinder bereits in den ersten Jahren der Volksschule mit der Sportart Triathlon vertraut zu machen. In weiterer Folge werden die Kinder auch im Gymnasium im Rahmen einer Sportklasse mit Schwerpunkt Triathlon während des Unterrichtes durch Vereinstrainer trainiert. Der NOETRV ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung ein Nachwuchszentrum in Amstetten und eines in Wr.Neustadt

Der Schwimm- und Triathlonverein RATS Amstetten hat diese Woche begonnen, alle 1. & 2.Klassen der Amstettner Volksschulen zu besuchen und im Rahmen des Turnunterrichtes die faszinierende Sportart Triathlon vorzustellen. Nachdem die Eltern durch eine Schulnachricht informiert wurden, haben knapp 90% aller Kinder ihr Fahrrad (und den Helm) mit in die Schule genommen und wurden 50 Minuten durch 2 ausgebildete RATS Trainer spielerisch an die Sportart herangeführt. 

In weiterer Folge wird ein Informationsabend angeboten, an dem die Eltern über die Möglichkeiten des Schwimm- Rad- und Lauftrainings informiert werden. In der zweiten Juliwoche findet dann das 4.RATS Tri Camp statt, wo der erste Einsatz geprobt wird!

Wenn du auch Deine Schule bei TRIATHLETIC dabei haben willst, schick ein eMail an Bernhard Keller (tria1@aon.at)

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X