Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Promo Video des Kitzbühel Triathlons

Wenn im Juli Athleten am Schwarzensee in Kitzbühel gegeneinander antreten, wird es dabei bestimmt nicht um eine Bestzeitenjagd über die Sprintdistanz gehen. Erfurcht vor den Anstrengungen wird man in den Augen mehrerer hundert Athleten sehen.

Der Kitzbühel Triathlon 2013 ist ein Highlight, sowohl für die Elite Athleten wie auch für die Altersklassen Athleten. Lukas Hollaus und Andreas Giglmayr setzen schon gezielte Reize und haben den Berglauf als fixen Programmpunkt in ihr Training aufgenommen. Man sieht schön den Stellenwert des Bewerbes bei den Athleten. Jeder möchte bei der Premiere eine gute Leistung zeigen.

Olympiasieger Alistair Brownlee: „Kitzbühel hat mit dem neuen Format alles richtig gemacht. Ich bin ein guter Radfahrer und ich liebe die Berge, also werde ich mit Sicherheit am Start stehen.

Wer sich noch nicht zu einem Start entschieden hat, kann nach dem Video bestimmt die Motivation aufbringen, sich anzumelden …

Ausserdem zählt der Wettkampf zu den nationalen Qualifikationsbewerben der Age Group Athleten für die Europameisterschaften im kommenden Jahr in Kitzbühel.

 

 

Nicht weniger als 1003 Höhenmeter gilt es für die Teilnehmer des TIROLER NUSSÖL WORLD TRIATHLON KITZBÜHEL 2013 am 6. Juli zurückzulegen. Nach dem spektakulären Startsprung und den 750 Metern Schwimmen im Schwarzsee, geht’s für die 130 weltbesten Athleten zunächst durch die Kitzbüheler Innenstadt und anschließend über 11,5km hinauf  auf das Kitzbüheler Horn. „Nachdem die Athleten den absolut steilsten Streckenteil mit 22,3 Prozent Steigung absolviert haben, erfolgt bei der Brunnellenbahn der Wechsel auf die Laufstrecke“, erklärt Event Direktor Herwig Grabner. Nach einer Schleife über das Almenplateau folgt der letzte Anstieg der 2,55km langen Laufstrecke zum Alpenhaus.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X