Triathlon Szene Österreich

Pertl startet in Europacupsaison

Pertl startet in Europacupsaison 1

Lukas Pertl wird tags zuvor in Quarteira (POR) an den Start gehen. Pertl hat die Zeit nach dem ÖTRV-Trainingslager in Südafrika gut genutzt: „Auch wenn mir die eine oder andere Einheit nach den hohen Umfängen im Trainingslager etwas schwerer von der Hand ging, fit bin ich auf jeden Fall und freue mich schon sehr“, so der 19-jährige Salzburger im Vorfeld. Dass er heuer bereits in einer guten Form ist, bewies er bereits Mitte Februar mit dem 4. Platz beim Continentalcup in Kapstadt (RSA). Für ihn geht es vor allem darum, gute Punkte für die Weltrangliste mit nach Hause mitnehmen zu können. Mit den Franzosen Aurelien Raphael und Dorian Conisnx (beide TOP 50 der Welt) werden aber auch ihn eine starke Konkurrenz an der Atlantikküste erwarten.

2015 Quarteira (POR) ETU Triathlon European Cup

Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen)

ÖTRV-Starter:

Lukas Pertl (Bergbiker Gastein, S), Startnummer 20

Startzeit am 21. März 2015:

17:30 Uhr MEZ

 

Tags: ,

AKTUELLES

Weiterführende Beiträge

Perterer auf Rang 14 im ITU Ranking
Knabl, Springer und Hauser auf Punktejagd im Land der Kiwis
Menü
X
X
X