trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

ÖTRV Trio kandidiert für World Triathlon Gremien

Stefan Leitner von Stefan Leitner
12. November 2020
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
World TriathlonStefan Leitner | trinews.at

World Triathlon

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Der World Triathlon Kongress findet aufgrund der COVID-19 Pandemie heuer virtuell statt. Höhepunkt des Kongresses ist die Präsidentenwahl, die am 29. November stattfindet. Neben dem Präsidenten werden auch zahlreiche Gremien neu besetzet. Auch ein Trio aus Österreich bewirbt sich um die Mitarbeit in den Gremien.

An der Spitze des Triathlon-Weltverbandes steht seit mehreren Jahren die Spanierin Marisol Casado, die auch aufgrund ihres Einflusses beim Olympischen Komitee auf erfolgreiche Jahre an der Spitze des Verbandes zurückblicken kann. Die amtierende Präsidentin muss sich allerdings einem Gegenkandidaten aus Dänemark stellen. Mads Freund, selbst Triathlet und Leiter einer Werbeagentur möchte das höchste internationale Amt im Triathlonsport übernehmen und mehr Regionalität im Triathlon forcieren. So sollen die Kontinentalverbände (Europäische Triathlon Union, …) einen höheren Stellenwert bekommen und gemeinsam dem Einfluss gegen neue, globale Player am Triathlon Horizont wie IRONMAN, Challenge, Super League Triathlon, … entgegengewirkt werden.

Der Dänische Triathlonverband bringt auch eine von zwei angekündigten Resolutionen ein. Im Kampf um das World Triathlon Präsidentenamt sollen zukünftig neue Regeln gelten, die für den amtierenden Präsidenten und Kandidaten gleich sind. Die Dänen erwähnen in ihrer Resolutionen dabei einen Vorfall aus dem Jahr 2019 in Australien, der „die Grundsätze guter und fairer Führung“ in Frage stellte. So sollen Kandidaten erst 6 Monate vor der nächsten Wahl ihre Kandidatur bekanntgeben dürfen und Präsident sowie Kandidat ein gleiches Budget für den Wahlkampf zur Verfügung gestellt bekommen.

Unter den Kandidaten für Gremien befinden sich aus Österreich Robert Michlmayr, Fritz Schwarz und Oliver Laaber. Michlmayr steht zur Wahl in das „Gremium der Nationaltrainer“ und ist einer von 19 Kandidaten. Der Niederösterreich Fritz Schwarz möchte in das Technische Komitee gewählt werden. Er muss sich gegen 22 Kandidaten behaupten. Oliver Laaber vertritt die Para-Triathleten und bewirbt sich um einen Platz im „Para Triathlon Gremium“. 14 Vertreter der Nationalverbände möchten im Para Triathlon Gremium vertreten sein. Alle Gremien umfassen je sieben Mitglieder.

Die Amtszeit der neuen World Triathlon Führung läuft von 2021 bis 2024.

ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Wörgl: Schwimmbad vor dem Aus!

Nächster Post

Comeback des Mondseeland Triathlons mit neuen Distanzen

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Trumer TriathlonSportograf
Triathlon Szene Österreich

Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See

18. Juli 2025
XTERRA Austria 2025Stefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

XTERRA-Comeback: Das Ausseerland ist bereit!

17. Juli 2025
Julia HauserHauser
Triathlon Szene Österreich

Julia Hauser bei Radunfall schwer verletzt

14. Juli 2025
Nächster Post
ALOHA TRI MondseelandStefan Leitner | trinews.at

Comeback des Mondseeland Triathlons mit neuen Distanzen

Das neue Canyon Speedax | Marcel HilgerStefan Leitner | trinews.at

Canyon launcht das neue Speedmax

Wahoo ELMENT RIVALStefan Leitner | trinews.at

ELEMNT RIVAL – Die neue Multisport Uhr von Wahoo

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See

XTERRA-Comeback: Das Ausseerland ist bereit!

Julia Hauser bei Radunfall schwer verletzt

Die Ergebnisse der Österreicher bei dem Challenge Roth 2025

Premiere geglückt: 1.VOLKSBANK-STADT-TRIATHLON in Amstetten begeistert Teilnehmer und Publikum!

Premierensieg für Tjebbe Kaindl bei Challenge Walchsee 2025

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See 18. Juli 2025
  • XTERRA-Comeback: Das Ausseerland ist bereit! 17. Juli 2025
  • Julia Hauser bei Radunfall schwer verletzt 14. Juli 2025
  • Die Ergebnisse der Österreicher bei dem Challenge Roth 2025 7. Juli 2025
  • Premiere geglückt: 1.VOLKSBANK-STADT-TRIATHLON in Amstetten begeistert Teilnehmer und Publikum! 1. Juli 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner