trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Weltweit

Neuer IRONMAN 70.3 Slovenia Istria vorgestellt

Stefan Leitner von Stefan Leitner
8. Dezember 2017
in Triathlon Szene Weltweit
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Neuer IRONMAN 70.3 Slovenia Istria vorgestellt
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

IRONMAN präsentierte heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Slowenien den ersten IRONMAN 70.3 in Slowenien. Der I FEEL SLOVENIA IRONMAN 70.3 Slovenia Istria” Triathlon findet am 23. September 2018 statt und bietet den Athleten eine Radstrecke durch zwei Länder. Die Athleten queren dabei die Grenze zwischen Slowenien und Italien.

Die namensgebende Region liegt etwa 100 Kilometer südwesetlich von Sloweniens Hauptstadt Ljuljana. Umgeben von der Adria und bekannt für die hügelige Landschaft bietet die Region das perfekte Ambiente für den ersten IRONMAN 70.3 Event in Slowenien.

“Für uns ist es mehr wie ein Rennen. Es ist Werbung für unseren Tourismus, welcher für nachhaltigen, aktiven und gesunden Urlaub steht,” so Renndirektor Milan Erzen.

Die Athleten starten den Bewerb in Koper, einer traumhaften mediterranen Stadt an der Adria. Der italienische Name “Capodistria” heisst übersetzt “Hauptstatz von Istrien” und ist Ausgangspunkt der 1,9 Kilometer langen Schwimmstrecke.

Die 90 Kilometer lange Radstrecke verbindet die beiden Ländern Slowenien und Italien. Nach dem Start in Koper fahren die Athleten durch Ankaran. In Milji (Muggia) überqueren die Teilnehmer die Grenze zwischen Slowenien und Italien und fahren entlang der italienischen Küste. Am Rückweg passieren die Athleten Osop, eine der ältesten Städte Sloweniens mit alten Steinhäusern und wunderschönen Strassen. Zwei weitere Anstiege erwarten die Athleten im Hinterland, bevor eine lange Abfahrt mit traumhaftem Ausblick auf die Städte Koper, Izola und Piran.

Der abschließende Halbmarathon führt durch das Zentrum von Koper und entlang der Küste nach Izola und wieder retour. Die Laufstrecke ist komplett flach – der höchste Punkt liegt fünf Meter über dem Meeresspiegel. Der Zielbereich befindet sich direkt an der Promenade von Koper.

Der IRONMAN 70.3 Slovenian Istria bietet 30 Qualifikationsplätze für die IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft 2019 in Nizza, Frankreich. Die Anmeldung öffnet am Montag, 18. Dezember um 14:00 Uhr auf www.ironman.com/slovenia70.3.

Tags: ironman 70.3 slovenia
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Weiss nach Schulter-Operation wohlauf

Nächster Post

“Chasing the Lion” – Die Geschichte des Lionel Sanders

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Andreas Dreitz siegt vor Alistair Brownlee und Passuello beim IRONMAN 70.3 Marbella 2019
Triathlon Szene Weltweit

Marbella bewirbt sich um die Austragung der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft im Jahr 2025

24. Januar 2023
Chaos bei IRONMAN Texas: Neue Weltbestzeiten doch anerkannt
Triathlon Szene Weltweit

World Triathlon adaptiert Triathlon-Regelwerk

12. Januar 2023
Wunderschöne Landschaft rund um den IRONMAN 70.3 Nizza
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN WM 2023 am 10. September in Nizza, Frankreich

6. Januar 2023
Nächster Post
Lionel Sanders

"Chasing the Lion" - Die Geschichte des Lionel Sanders

Vielleicht die härteste Nummer der Welt. Vermutlich das „next big thing“. Unter Garantie: Der Ötillö.

Neue Swim-Run Serie in Niederösterreich vorgestellt

Tolle Ergebnisse der über 150 Österreicher beim IRONMAN 70.3 Pula

Absage: Kein IRONMAN 70.3 Pula 2018

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Marbella bewirbt sich um die Austragung der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft im Jahr 2025

Triathlon Saison mit 1. Vienna Swim & Run gestartet

IRONMAN Austria 2023 mit Profi Herren Rennen

World Triathlon adaptiert Triathlon-Regelwerk

Ruttmann beendet Triathlon-Karriere für Olympia Traum

IRONMAN WM 2023 am 10. September in Nizza, Frankreich

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Marbella bewirbt sich um die Austragung der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft im Jahr 2025 24. Januar 2023
  • Triathlon Saison mit 1. Vienna Swim & Run gestartet 24. Januar 2023
  • IRONMAN Austria 2023 mit Profi Herren Rennen 19. Januar 2023
  • World Triathlon adaptiert Triathlon-Regelwerk 12. Januar 2023
  • Ruttmann beendet Triathlon-Karriere für Olympia Traum 7. Januar 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X