trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Weltweit

LIVE: Sub7Sub8 mit Blummenfelt, Skipper, Spirig und Matthews

Stefan Leitner von Stefan Leitner
4. Juni 2022
in Triathlon Szene Weltweit
Reading Time:2 mins read
0 0
0
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Die Damen starten am Sonntag um 07:00 Uhr – eine Stunde später folgen die Herren um 08:00 Uhr unserer Zeit.

 

 

Joe Skipper Sub7-Zielsplits

Joe möchte mit einer Schwimmzeit von 49 Minuten an den Start gehen. Am Rad strebt er unglaubliche 3:20 an…

Zum Vergleich: Das ist ein Tempo von 54 km/h, und der aktuelle Stundenweltrekord – in der Höhe und in einem Velodrom – liegt bei 55 km/h. Zugegeben, dieser Rekord wurde ohne Tempomacher aufgestellt, aber Skipper schießt hier trotzdem nach den Sternen.

Skipper glaubt, dass er nach dieser epischen Fahrt vom Rad absteigen kann, um mit einem 2:37er Marathon nach Hause zu kommen.

Das Endergebnis ist eine unglaubliche Zeit von 6:47 – 13 Minuten unter der 7-Stunden-Marke.

Das sind auch genau 13 Minuten weniger als die von Blummenfelt gesetzten Ziele, die für die volle Ironman-Distanz bei 7 Stunden liegen.

Kristian Blummenfelt SUB7-Zielsplits

Der Norweger sagt, dass er beim Schwimmen eine Zeit von 45 Minuten anstrebt, was ihm einen Vorteil gegenüber Joe beim Aussteigen aus dem Wasser verschaffen würde. Das ist keine Überraschung.

Auf dem Rad ist der Unterschied jedoch am größten – Blummenfelt hat „nur“ 3:49 als Ziel für die Radstrecke angegeben – nur 13 Minuten schneller als er letztes Jahr in Cozumel war, trotz der Unterstützung durch Pacer und somit Drafting.

Entscheidend ist, dass Big Blu mit einem Rückstand von etwa 25 Minuten auf Skipper in den Lauf gehen würde.

Blummenfelt hat immer wieder gesagt, dass er mit einer starken Radleistung die 2:20 für den Marathon erreichen könnte, aber er hat diese Zielzeit hier leicht auf 2:25 gesenkt. Er würde hier etwas Zeit auf Skipper gutmachen, aber nicht annähernd genug, um ihn in Schach zu halten.

Kat Matthews Sub8-Zielsplits

Matthews strebt zum Auftakt eine Schwimmzeit von 50 Minuten an, doch auf dem Rad und beim Laufen will sie ihre Schweizer Konkurrentin ausstechen.

Kat Matthews Ziel für das Radfahren ist eine Zeit von vier Stunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h entspricht, während sie den Marathon mit einer epischen Zeit von 2:40 Stunden beenden möchte.

Wenn man noch ein wenig Wechselzeit hinzurechnet, ergibt sich eine erstaunliche Zeit von 7:31 – rund 29 Minuten unter der 8-Stunden-Marke.

Nicola Spirig Sub8-Zielsplits

Nicola Spirig strebt eine Schwimmzeit von 50 Minuten an, was bedeutet, dass sie in Deutschland in etwa auf Augenhöhe mit Kat Matthews aus dem Wasser kommen könnte.

Die Radstrecke würde Spirig jedoch nach der zweiten Etappe einen erheblichen Nachteil bescheren. Sie peilt eine Zeit von 4:19 Minuten an, was einen Rückstand von 19 Minuten auf Matthews bedeuten würde.

Spirig ist bekannt für ihre Lauffähigkeiten, aber die von ihr angepeilten 2:45 wären nicht gut genug, um diesen Rückstand auf dem Rad aufzuholen.

Inklusive Wechselzeit liegt Nicolas Gesamtzielzeit bei 7:55. Immer noch ziemlich erstaunlich.

Tags: sub7sub8
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Absage des Putterer See Triathlons 2022

Nächster Post

LIVE: IRONMAN Hamburg 2022 mit Laura Philipp

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

SimmondsStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Weltweit

Positive Dopingprobe aufgrund von Sex: Simmonds vorläufig gesperrt

27. Februar 2025
IRONMAN Austria 2022: Die besten Bilder aus KärntenGetty Images for IRONMAN
Triathlon Szene Weltweit

Neue IRONMAN Wettkampfregeln für 2025

26. Februar 2025
FulgazStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Weltweit

Rouvy übernimmt FulGaz und wird offizieller Ironman-Partner

21. Januar 2025
Nächster Post
Belgisch-Australische Siege beim IRONMAN HamburgStefan Leitner | trinews.at

LIVE: IRONMAN Hamburg 2022 mit Laura Philipp

Kristian Blummenfeltphoenix

sub7sub8 geschlagen: Protagonisten bleibten deutlich unter den Zielzeiten

Laura PhilippGetty Images for IRONMAN

Laura Philipp siegt mit schnellster IRONMAN Langdistanz-Zeit

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner