Freitag, Februar 21, 2020
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Kommt Patrick Lange zum IRONMAN Austria?

Kommt Patrick Lange zum IRONMAN Austria?

Patrick Lange hatte 2019 eine schwierige Saison. Nach einem frühen Sieg bei der IRONMAN 70.3 Kontinentalmeisterschaft in Asien verlief die zweite Saisonhälfte nicht nach seinen Wünschen. Mit großen Hoffnungen zur IRONMAN 70.3 World Championship nach Nizza angereist, erwischte er in Frankreich einen rabenschwarzen Tag. Bei der IRONMAN World Championship musste er mit einem Infekt nach wenigen Kilometern auf der Radstrecke aussteigen, nachdem er zuvor mit der Spitzengruppe um Jan Frodeno aus dem Wasser gestiegen war.

Im Herbst trennte er sich von seinem Trainer Faris Al Sultan und schlägt für 2020 neue Wege ein. Der Weg soll ihn zurück an die Spitze bei der IRONMAN World Championship bringen. In einem aktuellen Interview verriet der in Salzburg lebende Deutsche zweifache IRONMAN World Champion seinen Plan. „Ich werde 2020 bei einem der drei großen Sommer IRONMAN Events in Europa starten. Dazu zählen der IRONMAN Hamburg, der IRONMAN Austria oder der IRONMAN Frankfurt.“

Bei welchem der drei Events er am Start stehen wird, ist noch offen und wird wohl auch indirekt mit der Konkurrenz zusammenhängen. Jan Frodeno wird er bei keinem der drei Bewerbe antreffen. Er startet bei der Challenge Roth und wird seinen Slot für die IRONMAN World Championship wohl frühzeitig validieren.

- Produkthinweis -

Unterstütze die Trinews Mission

„Wir leben für den Triathlon Sport in Österreich“: Für diese Mission geben wir bei Trinews jeden Tag Vollgas. Wir stehen für zukunftsoptimistischen Sportjournalismus und wollen unseren Sport im richtigen Licht präsentieren Du willst uns dabei unterstützen? Das kannst du jetzt unkompliziert tun. Werde jetzt zum TrinewsINSIDER

Hole dir unseren Newsletter

Bleibe immer up-to-date mit dem Trinews Newsletter.

Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Kommentiere den Beitrag

Bitte gebe hier deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

X
X