Triathlon Szene Österreich

Grosser Trinews.at Relaunch

Intensive Arbeitsmonate sind dem aktuellen Relaunch zuvorgekommen. „modern, anspruchsvoll, übersichtlich und natürlich fehlerfrei“ waren die Prämissen beim aktuellen Relaunch. Wir denken, dass uns das mit der aktuellen Relaunch gut gelungen ist, und hoffen, dass „trinews.at Neu“ auch bei euch gut ankommt.

 

Trinews.at gibt es auch mit einer speziell für Smartphones optimierten Seite. Ruf mit deinem Smartphone www.trinews.at auf und erhältst folgende Funktionen direkt auf dein Smartphone geliefert: Aktuelle Berichte, Terminkalender inkl. Routenplaner von deinem aktuellen Ort zum Wettkampfstart, Photos und den Zugang zum trinews.at Forum. Schon probiert, auf dem Smartphone zu „swipen“. Auf diversen Seiten kannst du mit den Fingergesten die Seiten wechseln. So zum Beispiel, wenn du gerade einen Artikel liest. „Swipe“ nach links und du kommst zum nächsten Artikel, „swipe“ nach rechts und du kommst zum vorigen Artikel. In der Terminübersicht gelangst du so gleich eine Seite vor oder zurück. Die „Swipe“ Funktionen stehen dir auch zur Verfügung, wenn du mit deinem Tablet (iPad, Galaxy Tab, …) auf www.trinews.at im Inhaltsbereich mit den Fingern „swipest“.

Was aber bietet mir trinews.at jetzt?
Auf der Startseite haben wir die aktuellen Berichte und Nachrichten der österreichischen Triathlonszene zusammengefasst. Aktuelle Berichte, Forumsbeiträge, Blogeinträge, Umfragen, … alles findest du auf einer Seite. Die trinews.at Wall hält dich bezüglich Aktivitäten auf trinews.at auf dem Laufenden. Die Terminsuche wird nun noch einfacher. Auf Basis deiner Eingaben schlagen wir dir Wettkämpfe vor. Ist der gesuchte Wettkampf dabei, kannst du gleich auf die Detailinformationen klicken.

Termine
Das Menü „Termine“ bietet dir eine aktuelle Übersicht über alle Triathlon Termine in Österreich und die jeweiligen Staatsmeisterschafts Bewerbe. Zusätzlich werden bei den Terminen die Ergebnislisten direkt verlinkt. Neu eingetragene Ergebnislisten werden auch direkt auf der trinews.at Wall auf der Startseite angezeigt. Der Routenplan bringt dich direkt an den Wettkampfort.

Community
Das Forum wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht und bietet nun interessante Möglichkeiten. In der Photogallerie stehen Photos von heimischen Bewerben zu Ansicht. Und bei den Videos haben wir packende Triathlon Ereignisse und Produktionen heimischer Bewerbe zusammengefasst.
Versuche mal den „Triathlon Team Manager“ – ein lustiger kurzweiliger Zeitvertreib. Manage ein Triathlon Team und versuche so viele Puas wie möglich zu erreichen!

Training
Wissenswertes rund um das Training und Trainingspläne. Unter „Triathlon Trainer“ verbirgt sich eine Übersicht über qualifizierte Triathlon Trainer in Österreich. Auch diese können aktuelle Angebote einstellen, welche unter der trinews.at Wall veröffentlicht werden. Das Trainingstagebuch bietet euch die Möglichkeit, euer Training aufzuzeichnen und leichter zu steuern. Du hast eine Frage? Kein Problem „Frage den Profi“ bietet dir die Möglichkeit, deine Fragen direkt an Profis zu stellen. Egal ob Pro Athleten, Trainer, Ärzte – hier wird dir geholfen. Zusätzlich gibt es noch eine Übersicht über empfehlenswerte Triathlon Bücher.

Interaktiv
Der „Durchgangszeiten Rechner“ bietet dir und deinen Supportern bei Wettkämpfen einen Überblick, wann du wo sein solltest. Weitere spannende Rechner wie einen Kalorienverbrauchsrechner findest du in diesem Menü.

Einsteiger
Besonders die Triathlon Einsteiger liegen uns am Herzen. Hier bieten wir alles Wissenswerte für den Einstieg in den Triathlon Sport. Zusätzlich gibt es Übersicht über qualifizierte Triathlon Shops in Österreich, die dir unter anderem auch mit Rat und Tat beiseite stehen. Damit du bei deinen Bewerben auch nichts vergisst, haben wir eine interaktive individuelle Checkliste erstellt.

mein.trinews.at
Warum soll ich mich auf trinews.at anmelden? Zahlreiche nützliche Funktionen stehen dir als angemeldeter Leser zur Verfügung. Du kannst Bewerbe, Trainer und Shops bewerten, das Trainingstagebuch nutzen und zusätzlich auch Kommentare zu Berichten verfassen. Du kannst deinen Verein unterstützen indem du allen zeigst, dass du bei diesem Verein Mitglied bist. Wenn du bei einem Bewerb startest – markiere dies und nutze die Chance, einen kostenlosen Startplatz für den Bewerb zu erhalten.

Unsere Nachrichten können jederzeit auch per RSS Feed abonniert werden. Zusätzlich stehen alle Termine auch als RSS Feed zur Verfügung.

Viel Spass mit dem neuen trinews.at

Tags:

Weiterführende Beiträge

Wasle Zweite bei Gerardmer Triathlon
ITU Grand Final in Peking mit heimischer Beteiligung
Menü
X
X
X