Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Dreimalige IRONMAN Weltmeisterin bei IRONMAN Austria am Start

Über hundertausend Zuschauer – über zweitausendfünfhundert Athleten und 226 Kilometer! Das sind die Zutaten für das Triathlon Highlight am 26. Juni 2016 in Kärnten. Man muss keine Kristallkugel fragen um die Vorfreude der Athleten zu spüren. In genau 99 Tagen heißt es am Wörthersee wieder „You are an IRONMAN“.

Eine Dame hat die magischen Worte „You are an IRONMAN World Champion“ bereits dreimal beim legenden IRONMAN Hawaii gehört. Die Rede ist von der Australierin Mirinda Carfrae, die gemeinsam mit Ehemann Timothy O’Donnell das wohl schnellste Triathlon Ehepaar der Welt bildet.

Nach 2010, 2013 und 2014 wollte sich die Australierin auch 2015 zur IRONMAN Weltmeisterin krönen. Doch wenige Tage vor dem Bewerb in Kailua Kona, Hawaii wurde sie im Training von einem Auto angefahren und musste mit starken Rückenschmerzen den Wettkampf vorzeitig aufgeben. Mit ihren drei Siegen bei den IRONMAN Weltmeisterschaften auf Hawaii zählt Mirinda Carfrae zu den erfolgreichsten Athletinnen auf der Langdistanz.

2016 soll der Weltmeistertitel allerdings wieder nach Australien gehen und Mirinda „Rinnie“ Carfrae bereitet sich bereits intensiv darauf vor. Der Weg nach Hawaii führt über Kärnten. Am Wörthersee wird Carfrae die Zuschauer in Ekstase versetzen, wenn es auf ihre Paradedisziplin, die letzten 42,2 Kilometer Laufkilometer geht.

 „Es macht uns natürlich sehr stolz, dass wir die dreimalige Weltmeisterin in Klagenfurt begrüßen dürfen. Mirinda Carfrae ist eine tolle Persönlichkeit in der Triathlonszene und weit darüber hinaus bekannt. Der Streckenrekord ist auf alle Fälle ein Thema und bei optimalen Bedingungen sollte Carfrae diesen unterbieten können,“ kommt Renndirektor Patrick Schörkmayer aus dem Schwärmen für die Australierin gar nicht mehr heraus.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X