trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Die Erwartungen an das Rot-Weiss-Rote Team in Kitzbühel

Stefan Leitner von Stefan Leitner
18. Juni 2014 - Updated On 11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Absage des Schwimmens beim Age Group World Triathlon Serie Bewerb in SüdafrikaStefan Leitner | trinews.at
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Damenbewerb

Bei den Damen haben wir mit Sara und Lisa die beiden heissesten Eisen im Feuer. Je nach Rennverlauf sind die Chancen einzuschätzen: Sara zählt zu den besseren Schwimmerinnen. Sie hat in dieser Saison schon zweimal die 1. Gruppe ganz knapp um einen Platz verpasst. Gelingt es ihr in die erste Gruppe zu kommen und kann sich diese gegenüber dem Hauptfeld behaupten, so ist ihr ein Top 10 Platz zuzutrauen. Bei Lisa sieht die Sache genau gegenteilig aus. Sie müsste im Normalfall in der Mitte des Feldes aus dem Wasser kommen. Gelingt es ihr dann bis zur ersten Gruppe vorzufahren so kann man wiederum ihr als ausgezeichneten Läuferin ein Top 10 Platz zuzutrauen. Sollte der Rennverlauf (wie in Kapstadt, Chengdu und London) für keine unserer beiden Top- Athletinnen optimal sein, sollten beide dennoch in der Lage sein, Top 20 zu finishen.

Für Julia und Theresa geht es in erster Linie darum, Europameisterschaftserfahrungen zu machen. Beide sind noch (wie Sara auch) U23 und beide waren bislang weder bei einem WM Rennen noch bei einer Elite EM am Start. Julia hat im Schwimmen ihre kleine Schwachstelle, wobei sie sich da in den letzten Monaten gut entwickeln konnte. Senn sie es in die Hauptgruppe schafft, kann sie sicherlich auch eine gute Platzierung schaffen. Man darf aber nicht vergessen, dass sie bis letztes Jahr als Juniorin nur über Sprintdistanzen gestartet ist und Kitzbühel erst ihre 2. Olympische Distanz sein wird. Theresa sollte es in jedem Fall beim Schwimmen in das Hauptfeld schaffen. Bei ihr geht es darum, sich am Rad in dieser halten zu können und dann beim Lauf eine solide Platzierung zu erreichen.

Herrenbewerb

Bei den Burschen ist es Luis, für den ein Top-Resultat vor allem davon abhängt, ob es eine Ausreisser Gruppe geben wird. Er wird, wenn es normal läuft, mit den ersten Athleten aus dem Wasser kommen. Für Thomas und Lukas wird es darum gehen, ins Hauptfeld zu kommen. Bei gutem Rennverlauf ist ein Top 20 Platz in jedem Fall möglich.

Junioren Damenbewerb:

Bei den Junioren haben wir bei den Mädels 4 Jugendklase Athletinnen am Start. Alle Vier sind erst 16 Jahre alt und werden es somit gegen die besten 19 Jährigen Europäerinnen sehr schwer haben. Die einzige Chance auf eine Top Platzierung ist es, die beiden sehr starken Läuferinnen Sara Skardelly und Pia Hehenwarter am Rad möglichst weit nach vorne zu bringen. Dementsprechend wird das das Ziel des Teams sein, bzw. werden Theresa Feuersinger und Bea Weiss diesbezüglich am Rad unterstützend wirken.

Junioren Herrenbewerb:

Bei den Junioren haben wir mit Lukas Pertl ein heisses Eisen im Feuer. Der frisch gebackene Staatsmeister über die Sprintdistanz wird als Teamkapitän die volle Unterstützung seiner Kollegen bekommen. Florian Klingler und die beiden Jugend Athleten Philip Horwarth und Bastian Schwöllenbach haben das Ziel, Lukas am Rad zu unterstützten. Optimal wäre, wenn Lukas mit der Spitze vom Rad absteigt. Dann kann er seine Laufstärke ausspielen und zumindest ein Top 10 Resultat erzielen.

Tags: kitzbühel 2014
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Spirig und Brownlee große Favoriten bei den Europameisterschaften

Nächster Post

Zahlreiche Österreicher bei IRONMAN 70.3 Luxemburg am Start

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Ryf verteidigt IRONMAN 70.3-Europameistertitel,  Aernouts dominiert Rennen der MännerStefan Leitner | trinews.at

Zahlreiche Österreicher bei IRONMAN 70.3 Luxemburg am Start

Trumer Triathlon auch heuer wieder stark besetztStefan Leitner | trinews.at

Erika Csomor bei Trumer Triathlon am Start

Regulatorische Änderungen bei Österreichischen StaatsmeisterschaftenGEPA pictures/ Hans Osterauer

Athleten fiebern den Bewerben in Kitzbühel entgegen

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner