TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Der LINZTRIATHLON kommt – mit neuen Ideen!

Dabei ist der HYPO Kids Triathlon wahrlich kein Pausenfüller am Freitag-Nachmittag. Im Gegenteil: es wird da ein echter Triathlon für den Nachwuchs geboten. Und das alles sehr bequem und kompakt am Seegelände. Keine weiten Wege und alles schön einsehbar für die Zuschauer. Dazu das Highlight für die Kids: alle dürfen durch das große „finisher gate“ und erhalten eine schöne Medaille.

Veranstaltungsleiter Peter Weinzierl freut sich schon auf diesen neuen Bewerb: „Das wird eine tolle Sache, gerade in unserem Triathlonsport ist ja wichtig auch mit Nachwuchsbewerben den Kids was zu bieten“. Übrigens: Der Linzer Kids Triathlon ist neben sieben weiteren Events Teil des Power Kids Cup des OÖTRV.

Am Samstag, 6. Juni steigt dann bereits zum 11. mal der große LINZTRIATHLON

Der Termin heuer verspricht wieder eine perfekte Standortbestimmung für alle Ironman- & Challenge-Starter im Sommer.

Dazu bieten die Veranstalter von TriRun Linz eine ideale Neuerung an: Die (fast) olympische Distanz (0,9/45/10,5). Damit wird die Lücke zwischen dem kurzen Sprint und dem langen Halbiron-Bewerb geschlossen.

 Dieser neue Bewerb, die quasi „halbe Halbdistanz“, wird mit immer genau mit einer Runde auf der bekannten Halbiron-Schleife ausgetragen. Ein echter Hit zeichnet sich da ab, laufen die Anmeldungen dazu bei weitem stärker als vorhergesehen. Auch heuer wird der LINZTRIATHLON wieder mit seinen über 1000 Teilnehmern wieder ein Fixpunkt im Triathlonkalender in Oberösterreich sein. Einem Sportfest im Juni am Pleschinger See steht nichts mehr im Wege.

 Und: Linz ist heuer auch ein echter Meisterschaftsbewerb. Neben den OÖ. Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz, dürfen wir wieder die Staatsmeisterschaft der Fachhochschulen ausrichten. Dazu ist Linz einer von vier offiziellen Qualifikationsrennen für die Age Group EM 2016 in Walchsee. Damit ist mit einem heißen Rennen um die Slots für nächstes Jahr garantiert.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X