trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Toller Erfolgt für Vienna SWIM & RUN Winter Cup 2023

Stefan Leitner von Stefan Leitner
28. März 2023
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Swim & Run in Wien

Swim & Run in Wien

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Nach dem 1. Termin im Jänner auf der Schmelz, ging es für den 2. Termin des Vienna SWIM & RUN Winter Cups, am 26.03.2023, ins BLZ Südstadt nach Maria Enzersdorf, vor die Tore Wiens. Wieder mit dabei, die 3 großen Wiener Nachwuchsvereine Triathlonclub Kagran, Team milliSPORTS und Sports Monkeys Triathlon Club unter der Schirmherrschaft des Wiener Triathlonverbandes in Zusammenarbeit mit den Triheroes, dem Niederösterreichischen Triathlon Verband und dem Österreichischen Triathlonverband. Ganz unter dem Motto, „4 Vereine, 2 Verbände, 1 Event“, ließen es sich rund 400 Starterinnen und Starter nicht nehmen ihre Kräfte in dem top organisierten Wettkampf sportlich zu messen. Auch diesmal war die Zahl der Teilnehmer stark getrieben durch die Mitglieder der austragenden Vereine aber auch eine Vielzahl an Vereinen aus anderen Bundesländern waren mit ihren Starterinnen und Startern vertreten, denn schließlich galt der Bewerb als Qualifikationsbewerb für die Jugend- und Junioren-EM und markierte den Auftakt zum ÖTRVNachwuchscup 2023.

Wie für einen SWIM & RUN Bewerb üblich, wurde zuerst geschwommen und danach gelaufen, nach der Gundersen Methode. Nach der jeweiligen Distanz pro Altersklasse im 50 Meter Becken, ging es mit dem Zeitrückstand vom Schwimmen auf die 400 Meter Laufbahn. Das Gesamtergebnis entspricht somit dem Zieleinlauf. Im Gegensatz zum Jänner Termin, musste die Laufbahn aber nicht erst von Schnee befreit werden, denn die Sonne lachte vom Himmel und die Temperaturen waren mehr als frühlingshaft. Die Organisation war straff, ob des engen Zeitplans, daher konnte auch das Ziel sowohl Nachwuchs- als auch Age-Group Bewerb am selben Tag abzuhalten, erreicht werden. Mitgereiste Begleitpersonen und Fans fanden auf der großzügigen Tribüne ausreichend Platz.

Die beiden Eventleiter Hannes Polak und Martin Leirer boten sowohl den Athletinnen und Athleten als aus dem Publikum ein großartiges Spektakel, welches auch dem angereisten Vertreter des ÖTRV, Andreas Paschinger, merklich beeindruckte. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Verbände und Vereine über die Grenzen der Bundesländer hinaus kann sich wirklich sehen lassen und macht Lust auf weitere Events dieser Art. Der Dank gilt auch dieses Mal wieder den unzähligen Helferinnen und Helfern, die von früh bis spät im Einsatz waren und einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Salzburger Firmen Triathlon erstmals mit Duathlon

Nächster Post

Neue Schwimmstrecke für The Championship in Samorin

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Keltenman 2023
Triathlon Szene Österreich

Tolle Premiere für den KELTENMAN

30. Mai 2023
Michael Weiss beim IRONMAN 70.3 Oceanside
Triathlon Szene Österreich

Obmann und Weiss neue Mitteldistanz-Staatsmeister 2023

28. Mai 2023
Österreicher in World Triathlon Serie erneut abgeschlagen 1
Triathlon Szene Österreich

Österreicher in World Triathlon Serie erneut abgeschlagen

28. Mai 2023
Nächster Post
Challenge Family überträgt “The Championship” im Internet

Neue Schwimmstrecke für The Championship in Samorin

IRONMAN Austria 2022: Die besten Bilder aus Kärnten

IRONMAN Austria 2023 ausverkauft

Thomas Steger gewinnt den Apfelland Triathlon 2021

Apfelland Triathlon erhöht Preisgeld auf 25.000 Dollar

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Tolle Premiere für den KELTENMAN

IRONMAN Hamburg 2023 live im TV

Obmann und Weiss neue Mitteldistanz-Staatsmeister 2023

Österreicher in World Triathlon Serie erneut abgeschlagen

Leitner feiert Junioren Europacup-Podest Debüt

Die Ergebnisse der Österreicher bei The Championship 2023

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Tolle Premiere für den KELTENMAN 30. Mai 2023
  • IRONMAN Hamburg 2023 live im TV 30. Mai 2023
  • Obmann und Weiss neue Mitteldistanz-Staatsmeister 2023 28. Mai 2023
  • Österreicher in World Triathlon Serie erneut abgeschlagen 28. Mai 2023
  • Leitner feiert Junioren Europacup-Podest Debüt 28. Mai 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X