Powerman Austria vor dem Aus?

Der Powerman in Weyer ist ein Traditionsbewerb. Er zählt zu den Duathlon Klassikern in Österreich und sollte eigentlich auf der ToDo Liste eines jeden Ausdauersportfans in Österreich stehen. In seinen Anfangsjahren unterstützten die „Powermänner“ aus Weyer noch ihre Kollegen aus Klagenfurt beim IRONMAN Austria. So stammt der ursprüngliche Zielturm des IRONMAN Austria aus Weyer.

Erst vor wenigen Tagen hieß es aus Weyer „Die Finanzierung steht. Wir freuen uns auf den heurigen Powerman.“ Die Anmeldung blieb dennoch geschlossen. Und dann kamen plötzlich anderslautende Meldungen aus Weyer, die offiziell noch nicht bestätigt wurden: „Der Powerman ist abgesagt. Zumindest für 2017“. Die Pläne der Veranstalter waren groß. Erneut wollte man sich in den Folgejahren um die Austragung der internationalen Meisterschaften im Duathlon bewerben. Doch genau am besagten Powerman Wochenende in Österreich finden die Duathlon Weltmeisterschaften in Penticton, Kanada statt und locken die internationalen Stars.

Eine offizielle Meldung der Powerman Organisatoren wird für kommende Woche erwartet.

Hole dir die aktuellen Trinews Nachrichten auf dein Device und abonniere unser Service

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.

X
X