Lucy Charles gewinnt die Challenge Roth 2019
Triathlon Szene Weltweit

Lucy Charles feiert ungefährdeten Start Ziel Sieg in Roth

Bei den Damen durfte Lucy Charles-Barclay einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feiern. Mit großem Vorsprung war die junge Britin am Main-Donau-Kanal aus dem Wasser gestiegen und gab diese Führung bis zur Ziellinie im Triathlonstadion nicht mehr aus der Hand. Strahlend und mit einem lauten Freudenschrei überquerte die 25-jährige unter frenetischem Jubel mit neuer persönlicher Bestzeit von 8:31:09 die Ziellinie. Und bedankte sich erst einmal beim Publikum: „Ich kann den Zuschauern nicht genug danken für ihre Unterstützung. Die ist so wichtig, denn man darf auch an der Spitze nie aufhören, sich selbst zu pushen und alles zu geben.“ Sie hat geschafft, was sie sich am Freitag, gewünscht hatte – diesmal mehr Abstand zwischen sich und den anderen zu bringen und diesmal vorne zu sein.

Das Podium bei den Damen komplettierten Sarah Crowley (8:38:11) und Daniela Bleymehl (8:43:17).

Tags:

Weiterführende Beiträge

Dreitz gewinnt Challenge Roth 2019
Mallorca bekommt neuen Langdistanz-Triathlon
Menü
X
X
X