Eine tolle Fortsetzung unter der Schirmherrschaft von Bestzeit fand am Sonntag der traditionelle Krems Triathlon. Bei traumhaften Wetter zeigte sich das Kremser Industriegebiet von seiner harten Seite und die Asphalttemperatur überstieg die 40 Grad Marke.
Zur Abkühlung wurden 1.500 Meter geschwommen. Georg Enzenberger stieg als schnellster Schwimmer aus dem Wasser und sorgte am Rad für Tempo. Nach etwa 10 Kilometern schloß Michi Weiss zum schnellen Oberösterreich auf und sorgte mit einem kurzen Antritt schnell für die Vorentscheidung. Ab Kilometer 13 führte Weiss und gab die Führung auch beim abschließenden 10 Kilometer Lauf entlang der Donau nicht mehr ab. Den dritten Rang hinter Georg Enzenberger sicherte sich Christian Nindl.
Bei den Damen feierte Simone Kumhofer einen unangefochtenen Start-Ziel Sieg. Für die 40 Kilometer lange Radstrecke in das Hinterland von Krems benötigte die Kärntnerin 1:02:01 Stunden und fuhr damit die sechstschnellste Zeit im gesamten Feld. Kumhofer siegte vor Christiana Butter und Heini Jaako-Blunder.
Die besten Bilder gibt es auf unserem Instagram Account
adf