trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Jubiläums Runde für den Trumer Triathlon

Stefan Leitner von Stefan Leitner
27. Juni 2019
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:3 mins read
0 0
0
Lukas Hollaus und Josef Gruber

Lukas Hollaus und Josef Gruber

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Der Trumer Triathlon vom 26. – 28. Juli 2019 in Obertrum am See wird heuer bereits zum zehnten Mal ausgetragen und erstmalig stehen acht Bewerbe unterschiedlichster Distanzen und Anforderungen auf dem Programm – ein Triathlon-Wochenende für die gesamte Familie.

In Summe werden auf Basis des aktuellen Anmeldestandes ca. 1.800 TeilnehmerInnen erwartet. Knapp 14.000 TeilnehmerInnen werden inkl. der heurigen Jubiläumsausgabe dann am Start gewesen sein und haben gemeinsam, die Distanzen über alle 3 Disziplinen und alle Bewerbe hochgerechnet, 15x die Welt umrundet.

Schon am Freitag startet man in das 3-tägige Triathlon-Wochenende. Der Veranstalter freut sich auch wieder ganz besonders, dass die Österreichischen Staatsmeisterschaften als auch die Landesmeisterschaften über die Kurzdistanz im Rahmen des Trumer Triathlon Wochenendes ausgetragen werden – einmal mehr auch eine Wertschätzung gegenüber den Veranstaltern und Organisatoren dieses Triathlon-Events.

8 Bewerbe an 3 Tagen – vielfältige Bewerbe für die gesamte Familie

Los geht es am Freitag mit dem Seecrossing über zwei unterschiedliche Distanzen und dem Charity-Run sowie der Eröffnungsfeier mit Weißwurstparty. Am Samstag folgen Kids Triathlon, Sprintdistanz und Funtriathlon. Am Sonntag werden die längeren Distanzen, nämlich die Kurzdistanz und die Mitteldistanz, ausgetragen. Neben den Bewerben und dem anfeuern

gibt es für die Zuseher einen umfangreichen Gastro- und Expo-Bereich, in dem Attraktionen unserer Hauptsponsoren sowie kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden.

Weltmeister und mehrfache Österreichische Meister bei den Staffeln am Start

Am Start ist auch wieder die Raiffeisen Tri-Staffel mit Andreas Giglmayr, Andreas Prommegger und Stephi Resch. Für den zweifachen Snowboard-Weltmeister ist der Trumer Triathlon inzwischen nicht mehr aus dem sommerlichen Vorbereitungsprogramm wegzudenken, außerdem kennt der Gesamtweltcupsieger „jede Kurve“ auf der Radstrecke.

Den Sieg in der Staffel über die Mitteldistanz möchte natürlich das äußerst hochkarätige Promiteam von Generali verteidigen. Die Schwimmstrecke übernimmt die Salzburgerin Michelle Pawlik, die 2016 über 1500 Meter Freistil Staatsmeisterin in der Allgemeinen Klasse wurde. Sie übergibt an den vielleicht besten österreichischen Radfahrer, Riccardo Zoidl, der 2013 die Österreich Radrundfahrt für sich entscheiden konnte und sich auch mehrfacher österreichischer Meister nennt und auch international ein Aushängeschild für den österreichischen Radsport darstellt. Als Läufer nimmt den Halbmarathon der Salzburger Alexander Knoblechner in Angriff, der eine Halbmarathonzeit von unter 1h 10min stehen hat als auch 2h 36min bei einem Marathon.

Tolles Athletenpaket und Rahmenprogramm als Erfolgsgaranten

Auch in diesem Jahr trumpft der Trumer Triathlon wieder mit vielen Neuerungen aber auch Altbewährtem auf: Zieleinlauf mit Cheerleader und Trommler für eine sensationelle Stimmung, Fun-Area der Sponsoren im Zielareal mit Hüpfburg und Kulinarik sowie Gewinnspiele und Autogrammstunden mit allen prominenten Sportlern und Siegern. Das alljährlich sehr begehrte Starterpaket für die TeilnehmerInnen ist erstmals eine Finishermedaille mit Flaschenöffnerfunktion, alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmergeschenk und ein Teilnehmer-Shirt in unverwechselbarem Trumer Triathlon grün!

Das bewährte Erfolgsrezept

Das perfekte Zusammenspiel von entscheidenden Faktoren machen den Trumer Triathlon zum Erfolg: eine Gemeinde, die geschlossen und energisch hinter der Veranstaltung steht, ein Triathlon-Verein mit dem notwendigen Know-How, Sponsoren, die mit allen Kräften das Triathlonwochenende unterstützen und ein Eventkonzept mit dem perfekten Mix aus sportlicher Herausforderung und attraktivem gesellschaftlichem Interesse. Das sieht auch der Generalsekretär des Österreichischen Triathlonverbandes so: „Der Trumer Triathlon zählt jährlich zu den größten und besten Veranstaltungen im österreichischen Triathlonkalender. Damit war es für den ÖTRV Vorstand auch ein klarer Mehrheitsbeschluss zum 10-Jahres Jubiläum die Staatsmeisterschaft über die Olympische Distanz nach Obertrum zu vergeben. Wir freuen uns einmal mehr auf ein Triathlonfest der Sonderklasse in der Seenregion und bedanken uns bei allen Partner und Sponsoren, sowie beim Trumer TriTeam und allen freiwilligen Helfern die diesen einzigartigen Sportevent ermöglichen“, so Herwig Grabner.

Tags: Trumer Triathlon
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

IRONMAN Frankfurt im TV

Nächster Post

Challenge Walchsee: Die Hitze und wie sich Athleten kühlen können

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun Radstrecke unter die schönsten drei Radstrecken gewählt
Triathlon Szene Österreich

Anmeldestart für den IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun am 1. September 2024

26. September 2023
Cocoon Sport
Triathlon Szene Österreich

Cocoon Sport­be­klei­dung ist insolvent

13. September 2023
IRONMAN World Championship Nizza
Triathlon Szene Österreich

Die Ergebnisse der Österreicher bei der IRONMAN World Championship Nizza 2023

11. September 2023
Nächster Post
Traumhaftes Panorma der Challenge Walchsee

Challenge Walchsee: Die Hitze und wie sich Athleten kühlen können

Arthur Winter bei der Crosstriathlon EM 2019

Greipel holt Age Group Gold | Winter ist Vize Europameister im Crosstriathlon

Magdalena Früh bei der Triathlon Europameisterschaft Weert 2019

Magdalena Früh bei Sprint Triathlon Premium Europacup in Holten am Podest

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Anmeldestart für den IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun am 1. September 2024

Erste Eindrücke der Apple Watch Ultra 2

Apple stellt Apple Watch Ultra 2 vor

Cocoon Sport­be­klei­dung ist insolvent

Die Ergebnisse der Österreicher bei der IRONMAN World Championship Nizza 2023

Sam Laidlow krönt sich zum Ironman-Weltmeister 2023

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Anmeldestart für den IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun am 1. September 2024 26. September 2023
  • Erste Eindrücke der Apple Watch Ultra 2 20. September 2023
  • Apple stellt Apple Watch Ultra 2 vor 13. September 2023
  • Cocoon Sport­be­klei­dung ist insolvent 13. September 2023
  • Die Ergebnisse der Österreicher bei der IRONMAN World Championship Nizza 2023 11. September 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X