Triathlon Szene Österreich

Eva Berger und Florian Kandutsch gewinnen Putterersee Triathlon

ALOHA SPORT

Bei perfekten Bedingungen und einem Rekordstarterfeld ging am Samstag, dem 15. Juni, der 7. Putterersee Triathlon, gleichzeitig gewertet als die Steirische Meisterschaften 2019 in der olym­pischen Distanz erfolgreich über die Bühne. Der Veranstalter „Sei dabei – Aigen“ sowie der SV Aigen konnten insgesamt 120 Einzelkämpfer und 15 Staffeln begrüßen und eine internationale Triath­lon-Elite bei ihren Leistungen bestaunen. Entlang der Strecke rund um den Putterersee spornten zahl­ reiche Zuschauer die Athleten zu ihren Höchstleistungen an.

Den Sieg holte sich bei den Damen die Lokalmatadorin Eva BERGER vom Team TRIDEE Rottenmann in einer Zeit von 2.28,00 Std., gefolgt von Constance MOCHAR vom Team Schwimm Aktiv Club Klagenfurt mit einer Zeit von 2.31,27 Std. und Katharina ANDER vom Team SU TRI STYRIA mit einer Zeit von 2.37,14 Std.

Bei den Herren gewann Florian KANDUTSCH in einer Zeit von 2.12,53 Std. vom Team SU TRI STYRIA, vor Kurt KRIECHBAUM vom Team TRIDEE Rottenmann mit einer Zeit von 2.16,02 und Bernd PÖLLABAUER vom Team Union Sportverein Gasen mit einer Zeit von 2.16,18 Std.

Als schnellste Staffel gewann das Team „Wolfi-Krenn-Cyclin“ mit Hannes Parteder (Schwimmen) Wal­ fang KRENN (Rad) und Mika VERMEULEN (Laufen) in einer Gesamtzeit von 2.08,05 Std.

Besonders die gut vorbereiteten Streckenführungen, entsprechend abgesicherte und mit Totalsperren verordnete Straßenabschnitte wurde von den Teilnehmern, neben der landschaftlichen Schönheit, wieder besonders hervorgehoben!

Auch fand der Schüler Aquathlon für die kommende Triathlongeneration wieder großen Anklang. Junge Sportler schnupperten Wettkampfluft und zeigten beim Schwimmen und Laufen ihr Können. Die Förderung des Nachwuchses zu dieser Sportart ist ein wesentliches Ziel der Veranstalter.

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Back to top button
Close
X
X
X