Wutti siegt am Wörthersee 1
Triathlon Szene Österreich

Wutti siegt am Wörthersee

Eva Wutti darf bei ihrem Langdistanz Comeback über einen Heimsieg jubeln. Mit einem kleinen Rückstand auf die schnellsten Schwimmerin ging es für Eva Wutti auf die 180 Kilometer Radstrecke durch ihre Heimat. Zu diesem Zeitpunkt rechnete die Kärntnerin bereits nicht mehr mit einem Sieg: “Es war mein härtester Tag und das brutalste Rennen, das ich je absolviert habe. An einen Sieg hatte ich eigentlich nie geglaubt. Ich wollte nur mehr nach Hause zu meiner Tochter.” Erst auf dem abschliessenden Marathon konnte Wutti ihre Stärke ausspielen. Kurz vor der Halbmarathonmarke übernahm Wutti die Führung von der Dänin Michelle Vesterby. Von hinten kam Corinne Abraham angeflogen und konnte Michelle Vesterby bei Kilometer 25 überholen. Hinter der Kärntnerin Eva Wutti belegten Corinne Abraham und Michelle Vesterby die Ränge zwei und drei. Heimsieg für Eva Wutti! Die Kärntnerin setzte sich beim IRONMAN Austria-Kärnten vor Corinne Abraham und Michelle Vesterby durch. Auf dem Rad war es Bianca Steurer, die auf der ersten Runde zu einer Aufholjagd ansetzte und an zweiter Stelle hinter Michelle Vesterby in die zweite Radrunde ging. Doch selbst eine Zeitstrafe konnte Eva Wutti bei ihrem Langdistanz-Comeback nach der Geburt ihrer Tochter nicht stoppen. Beim abschliessenden Marathon übernahm sie das Kommando und liess sich den Sieg vor ihrem Heimpublikum nicht mehr nehmen.

Eva Wutti: “Es war mein härtester Tag und das brutalste Rennen, das ich je absolviert habe. An einen Sieg hatte ich eigentlich nie geglaubt. Ich wollte nur mehr nach Hause zu meiner Tochter.”

Top 5 Frauen

1. Wutti, Eva AUT 00:58:23 05:04:39 02:57:43 09:06:25
2. Abraham, Corinne GBR 00:59:44 05:00:12 03:03:14 09:08:03
3. Vesterby, Michelle DNK 00:53:52 05:00:11 03:17:19 09:16:44
4. Steurer, Bianca AUT 00:57:27 05:10:41 03:19:14 09:33:00
5. Fillnow, Kelly USA 01:06:13 05:16:02 03:27:00 09:49:15
Tags: , , ,

Weiterführende Beiträge

Frodeno mit Start-Ziel Sieg in Klagenfurt
Herren :Die Hot Shots des IRONMAN Austria-Kärnten
Menü
X
X
X