Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Über den Steeltownman zur Sprintriathlon Europameisterschaft nach Kazan

Über den Steeltownman zur Sprintriathlon Europameisterschaft nach Kazan

Bereits zum neunten Mal geht heuer am 22. Juni der Steeltownman in Linz über die Sprintdistanz über die Bühne. Der Pichlingersee wird sich in ein Eldorado für Ausdauersportler verwandeln.

Sa22JunGanztagsEvent vorbeiSteeltownman Linz - Sprintdistanz Veranstalter: PSV Tri-Linz Bewerb:TriathlonDistanz:SprintdistanzAlterklassen:AK - 24 - ...,AK - U23

Sportlich spannend wird es für den Veranstalter-Verein PSVTri-Linz, der in den ersten acht Austragungen jeweils auch den Sieger im Herrenbewerb stellen konnte. Kann Paul Ruttmann, beim IRONMAN 70.3 St. Pölten auf Rang vier gelandet, seinen Titel erneut verteidigen? Der Linzer bereitet sich derzeit intensiv auf den IRONMAN Austria-Kärnten, sein sportliches Highlight im Jahr 2020 vor. Kann er die stählerne Trophäe für den Sieg beim Steeltownman verteidigen?

Ein besonderer Ansporn für alle Athleten ist außerdem die Qualifikationsmöglichkeit für die Sprinttriathlon Europameisterschaft in Kazan (Russland), für die beim Steeltownman Plätze vergeben werden.

Auch 2019 wird der Steeltownman in zwei Bewerben ausgetragen. Um 14:00 Uhr starten alle Athleten der Jahrgänge 1979 und älter. Um 16:00 Uhr starten die Altersklassen 1980 und jünger.

Stefan Leitnerhttp://www.trinews.at
Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,778FansGefällt mir
1,043FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
X
X
X