schöcklHERO Triathlon

Sa03Jun14:00Sa20:30schöcklHERO Triathlon

Detailinformationen

Das Schwimmen

Das Schwimmen findet in der wunderschönen Anlage der well welt kumberg statt. Die well welt kumberg schließt die Freizeitlücke zwischen der Landeshauptstadt Graz und der Bezirkshauptstadt Weiz. Mit einem  Restaurantbereich sowie zahlreichen Zusatzangeboten wie Badesee mit Sandstrand, Campdorf, und vielen anderen Möglichkeiten bietet die well welt kumberg die perfekte Infrastruktur für den Auftakt des schöcklHERO. Die Schwimmstrecke wird 300 Meter lang und für Jedermann, ob Kraul- oder Brustschwimmer, zu schaffen sein.

Das Radfahren

Nach dem Schwimmen wechselt man in der well welt kumberg eingerichteten Wechselzone auf das Rennrad (auch MTB/Crossbikes werden erlaubt sein). Auf die Teilnehmer warten herausfordernde 11,7 Kilometer und 650 Höhenmeter bis zur ehemaligen Schöckl-Mautstation. Die Strecke führt aus der well welt kumberg hinaus gleich nach rechts, wo es die ersten Kilometer noch leicht steigend dahin geht, bevor man links Richtung „Not“ abbiegt. Ab dort sollte der Name nicht Programm sein, denn nur echte schöcklHEROs kommen die giftigen Anstiege ohne die sprichwörtliche Not hinauf. Weiter führt die Strecke am Kreuzwirt vorbei, wo toll zu fahrende Serpentinen mit gutem Asphalt auf verkehrsarmen Straßen auf die Teilnehmer warten, bevor es dann beim Angerkreuz noch mal links weg geht und die letzten Attacken am Rad zu erwarten sind, bevor es vorbei am Schöcklkreuz zur zweiten Wechselzone am Parkplatz der alten Mautstraße geht.

Das Laufen

Der krönende Abschluss ist der 8 Kilometer lange Lauf hinauf auf den Grazer Hausberg. Die alte Mautstraße ist bis auf einige weniger hundert Meter komplett asphaltiert und lädt in den ersten 3 Kilometern gleich einmal zum Tempobolzen ein. Welliges Profil und sogar einige Bergabpassagen halten die Geschwindigkeit hoch. Doch danach ist Power gefragt, denn die letzten 5 Kilometer führen kontinuierlich bergauf. Die finalen 350 Höhenmeter verteilen sich gut auf dieses Finale, bevor es die große Zielsause beim Alpengasthof gibt!

Zeit

3. Juni 2023 14:00 - 20:30(GMT+02:00)

Ort

well welt Kumberg

Seeweg 2, 8062 Kumberg

Other Events

Bewertung der Veranstaltung

Get Directions

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Add New Playlist