IRONMAN Hawaii 2017Triathlon Szene Österreich

Wutti verpasst knapp die IRONMAN World Championship Qualifikation

ALOHA SPORT

Eng wurde es in den letzten Tagen mit den Qualifikationen für die IRONMAN World Championship 2018 auf Hawaii. Nachdem sich Ende Juli die ersten Athleten über die Qualifikation freuen konnten, kämpften zahlreiche Profis noch in den restlichen Rennen um die verbliebenen Qualifikationsplätze. Michi Weiss schaffte nach seiner Verletzung die Qualifikation im August. Knapp wurde es für Eva Wutti. Ein Sieg beim IRONMAN Austria-Kärnten und Rang zwei bei der Premiere des IRONMAN Hamburg standen bei Wutti zu Buche. 3.820 Punkte erkämpfte die Kärntnerin doch schlussendlich fehlten ihr 90 Punkte zur Qualifikation zu den IRONMAN World Championship 2017.

Nun heisst es für Eva Wutti volle Konzentration auf die Rennsaison 2018 zu legen und möglichst früh zu punkten.

Das sind die PRO Damen bei den IRONMAN World Championship

NachnameVornameNation
AbrahamCorinneGBR
BartlettNikkiGBR
BeranekAnjaGER
BrandonLaurenUSA
CaveLeandaGBR
CharlesLucyGBR
CheethamSusieGBR
ChuraHaleyUSA
CollongeJeanneFRA
CorbinLinseyUSA
CrowleySarahAUS
DukeDimity-LeeAUS
Frades LarraldeGurutzeESP
GrohmannKatharinaGER
HauschildtMelissaAUS
HerlbauerMichaelaAUT
HolstTineDEN
HufeMareenGER
JacksonHeatherUSA
JoyceRachelGBR
KayeAliciaUSA
LesterCarrieAUS
LundstroemAsaSWE
LuxfordAnnabelAUS
LylesElizabethUSA
McCauleyJocelynUSA
MoellerKristinGER
PedersenCamillaDEN
PiampianoSarahUSA
RieslerDianaGER
RobertsonJodieUSA
RyfDanielaSUI
SaliKaisaFIN
SchaererCelineSUI
SiddallLauraGBR
Stage NielsenMajaDEN
StienenAstridGER
TajsichSonjaGER
TondeurAlexandraBEL
VesterbyMichelleDEN

Schlagworte
ALOHA SPORT

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X