Challenge Forte Village
Home / Triathlon Szene / IRONMAN Hawaii / IRONMAN Hawaii 2017 / Wutti verpasst knapp die IRONMAN World Championship Qualifikation
Ekoi

Wutti verpasst knapp die IRONMAN World Championship Qualifikation

Eng wurde es in den letzten Tagen mit den Qualifikationen für die IRONMAN World Championship 2018 auf Hawaii. Nachdem sich Ende Juli die ersten Athleten über die Qualifikation freuen konnten, kämpften zahlreiche Profis noch in den restlichen Rennen um die verbliebenen Qualifikationsplätze. Michi Weiss schaffte nach seiner Verletzung die Qualifikation im August. Knapp wurde es für Eva Wutti. Ein Sieg beim IRONMAN Austria-Kärnten und Rang zwei bei der Premiere des IRONMAN Hamburg standen bei Wutti zu Buche. 3.820 Punkte erkämpfte die Kärntnerin doch schlussendlich fehlten ihr 90 Punkte zur Qualifikation zu den IRONMAN World Championship 2017.

Nun heisst es für Eva Wutti volle Konzentration auf die Rennsaison 2018 zu legen und möglichst früh zu punkten.

Das sind die PRO Damen bei den IRONMAN World Championship

Nachname Vorname Nation
Abraham Corinne GBR
Bartlett Nikki GBR
Beranek Anja GER
Brandon Lauren USA
Cave Leanda GBR
Charles Lucy GBR
Cheetham Susie GBR
Chura Haley USA
Collonge Jeanne FRA
Corbin Linsey USA
Crowley Sarah AUS
Duke Dimity-Lee AUS
Frades Larralde Gurutze ESP
Grohmann Katharina GER
Hauschildt Melissa AUS
Herlbauer Michaela AUT
Holst Tine DEN
Hufe Mareen GER
Jackson Heather USA
Joyce Rachel GBR
Kaye Alicia USA
Lester Carrie AUS
Lundstroem Asa SWE
Luxford Annabel AUS
Lyles Elizabeth USA
McCauley Jocelyn USA
Moeller Kristin GER
Pedersen Camilla DEN
Piampiano Sarah USA
Riesler Diana GER
Robertson Jodie USA
Ryf Daniela SUI
Sali Kaisa FIN
Schaerer Celine SUI
Siddall Laura GBR
Stage Nielsen Maja DEN
Stienen Astrid GER
Tajsich Sonja GER
Tondeur Alexandra BEL
Vesterby Michelle DEN
Challenge Forte Village

Über Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Check Also

IRONMAN World Championship 2017: Die besten Bilder der Radstrecke

Die besten Bilder der Radstrecke der IRONMAN World Championship 2017

X
X