TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Triahlon Hot Spot Linz geht in zweite Runde

Die Oberösterreichische Landeshauptstadt Linz mausert sich leise zu einer kleinen Triathlon Hochburg. Mit den drei Veranstaltungen Linz Triathlon (über die Distanzen: Sprint-, Kurz- und Mitteldistanz), Steeltownman (Distanzen: Sprint- und Kurzdistanz) und dem Aloha Tri Traun gibt es im Linzer Zentralraum zahlreiche Veranstaltungen für den Nachwuchs und die Elite Klassen. TriRun Linz zählt zu einem der größten Ausdauersportvereine in Österreich und der PSVTri-Linz, Veranstalter des Steeltownman, gewann in den letzten Jahren den ÖTRV Nachwuchscup sowie den ÖTRV Vereinscup.

Nach dem Linz Triathlon ist vor dem Steeltownman

Nach dem tollen Erfolg des Linz Triathlons mit über 1.300 Teilnehmern geht es in zwei Wochen beim Steeltownman über die Sprint- und Olympische Distanz am Linzer Pichlingersee rund. Der Nachwuchs startet bereits am Samstag bei einem Aquathlon, ehe am Sonntag die Sprint- und Olympische Distanz auf die Athleten wartet. Die bewährte flache Strecke lädt besonders Athleten ein, die die Distanz am Aerolenker zurücklegen können und dabei fortlaufend Druck auf das Pedal aufbringen können – ideal für Starter beim Austria Triathlon in Podersdorf. So nutzt den Wettkampf auch Andi Fuchs als Vorbereitung für die Triathlon Staatsmeisterschaften in Podersdorf und testet seine Form beim Steeltownman.

„Wir freuen uns, den Athleten die gleichen Strecken wie in den Vorjahren bieten zu können. Wer seine Form überprüfen möchte, kann diese so mit seinen Ergebnissen aus den Vorjahren vergleichen,“ so Veranstalter Peter Labmayer, der auch gleich ergänzt „Die Anmeldung ist nach wie vor möglich. Der neue Termin eine Woche vor dem IRONMAN Austria-Klagenfurt gibt auch Langdistanzathleten die Möglichkeiten, eine letzte „knackige Trainingseinheit“ über die Sprintdistanz zu absolvieren. Wir haben uns auch heuer wieder dazu entschieden, keine Kosten zu scheuen und auf die wohl beste und zuverlässigste Zeitnehmung Europas zu setzen. Mit PENTEK Timing bieten wir allen Athleten allen Komfort und die Genauigkeit der Zeitmessung die wir von einem Triathlon erwarten.

Über die Olympische Distanz werden im Rahmen des Steeltownman die Oberösterreichischen Landesmeister gekürt.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X