Triathlon Szene Österreich

Serie hält: Polizisten gewinnen am Pichlingersee beim Steeltownman

Sie Serie hält! Nach sechs Siegen in Serie gewann beim Linzer Steeltownman auch in der siebten Auflage erneut ein Polizist. Nacht einmal der ehemalige IRONMAN World Champion konnte bei seinem Antreten 2013 die Siegesserie brechen. Heuer war Paul Ruttmann wieder einmal eine Klasse für sich. Bereits im Vorfeld verkündete Ruttmann: “Der Sieg geht nur über mich“. Nach den Worten folgten nun bei heissen Sommerbedingungen Taten.

Mehr als acht Minuten durfte Ruttmann, der sich gerade auf den IRONMAN Austria-Kärnten nächste Woche vorbereitet im Ziel auf seine Verfolger warten. Mit der schnellsten Radzeit setzte sich Ruttmann auf dem flachen Kurs bereits in der ersten von vier Runden in Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Die weiteren Podestplätze gingen an Peter Müllner vor Patrick Wisinger.

Bei den Damen ging der Sieg ebenfalls an den Veranstalterverein PSVTri-Linz. Sigrid Herndler dominierte fast genauso imposant wie Paul Ruttmann und gewann mit fünf Minuten Vorsprung vor Sarah Wenger und Kathrin Kaspareth.

Tags: , ,

Weiterführende Beiträge

ÖTRV-Nachwuchs ganz groß in Bled
Pechvogel Springer bei Sturz unverletzt
Menü
X
X
X