Montag, Dezember 16, 2019
Challenge Wanaka 2020
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Steeltownman: "Der Sieg führt nur über mich"

Steeltownman: „Der Sieg führt nur über mich“

ALOHA SPORT

Über den Dächern von Linz, beim beliebten Pöstlingbergschlössl in luftiger Höhe lud heute der PSVTri-Linz zu einer Pressekonferenz zum bevorstehenden Steeltownman am Linzer Pichlingersee. Während der Chef des Organisationsteams Peter Labmayer über die Bedeutung von Veranstaltungen für Vereine zur Finanzierung der Nachwuchsarbeit sprach, wartete Paul Ruttmann mit einer Ansage auf. „Der Sieg bei Steeltownman über die Olympische Distanz führt ausnahmslos über mich. Ich fühle mich stark und auch die Motivation eine Woche vor dem IRONMAN Austria-Kärnten stimmt. Mit meinem dritten Sieg am Pichlingersee könnte eine tolle Geschichte weitergeschrieben werden, denn bei den bisherigen Austragungen gewannen ausschließlich Polizisten.“ Ob der Respekt der Athleten vor der Polizei so groß ist? „Das würden wir uns wünschen“. Neben Paul Ruttmann haben sich auch Andreas Fuchs und der Vorjahressieger Martin Mouka bereits angemeldet.

Bei den Damen zählt Sigrid Herndler zu den Favoritinnen. Die frisch gebackene Landesmeisterin über die Sprintdistanz ist guter Dinge, auch am kommenden Sonntag als Landesmeisterin über die Olympische Distanz gekürt zu werden. „Aber jedes Rennen ist ein neues Rennen und man darf die Konkurrentinnen nicht unterschätzen.“

Die Wetterprognose für das kommende Wochenende kündigt heisse Bedingungen am See an. „Da werden die Athleten von tausenden Zuschauern entlang der Laufstrecke rund um den See angefeuert. Ein richtige Hot Spot“ freut sich Peter Labmayer bereits auf das große Highlight am Pichlingersee. Spätentschlossene können sich am Samstag und Sonntag noch kurzfristig nachmelden.

- Produkthinweis -
Challenge Wanaka 2020

Hole dir unseren Newsletter

Bleibe immer up-to-date mit dem Trinews Newsletter.

Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,844FansGefällt mir
1,154FollowerFolgen
169FollowerFolgen
443AbonnentenAbonnieren
X
X
X