Material

Leak: Die neue Garmin 945

Im März 2017 stellte Garmin ihr neues Flagship Modell Garmin 935 vor. Seither hatten die kleinen Geschwister des Forerunners zahlreiche Updates erhalten, die nun alle in das Nachfolgemodell Garmin 945 einfliessen sollen. Die offizielle Veröffentlichung der Garmin 945 steht wohl unmittelbar bevor.

Auf Amazon befindet sich bereits ein Eintrag zur Garmin 945
Auf Amazon befindet sich bereits ein Eintrag zur Garmin 945

Äusserlich bleibt die Form ident mit jener der Garmin 935. Unter der Haube erhält das neue Flagship von Garmin allerdings zahlreiche Neuerungen:

  • Farbdisplay
    Die Garmin 945 wird mit einem Farbdisplay ausgestattet werden
  • Karten
    Auf dem Farbdisplay können erstmalig auch Karten dargestellt werden. So soll es möglich sein, nicht nur „zurück zum Ausgangspunkt“ zu navigieren, sondern, wie von den Fenix Modellen gewohnt, zu navigieren.
  • Garmin Pay
    Erst kürzlich in Österreich gestartet, wird die Garmin 945 auch Garmin Pay unterstützen.
  • Musik
    Die Garmin 945 soll Speicherplatz für bis zu 1.000 Lieder (8 Gb) bieten. Dazu können Streamingangebote (Spotify, …) genutzt werden. Zumindest bei Spotify benötigt man einen Premium Account, um das Angebot auf Garmin Uhren nutzen zu können. Um die Musik abspielen zu können, muss man nur mehr seinen Bluetooth Kopfhörer mit der Garmin Uhr koppeln. Auch Apples EarPhones können sich mit Garmin Uhren koppeln.
  • Sicherheitsfunktionen
    Bei ausgewählten Aktivitäten kann ein Unfall-Alarm aktiviert werden. Ausgelöst, sendet der Alarm den aktuellen Standort an einen Notfallkontakt, welcher im gekoppelten und verbundenen Smartphone hinterlegt ist.
  • Erweiterte Trainingskontrolle
    Zu den neuen Funktionen gehört auch eine Trainingsanpassung aufgrund der Umgebungstemperatur und zahlreiche weitere Features

Die Batterielaufzeit soll bei Nutzung als Smartwatch bei 14 Tagen liegen, bei Nutzung der GPS und Musikfunktion gemeinsam bei 10 Stunden und 60 Stunden im UltraTrac Modus.

Der Preis soll 599 USD betragen. Die Veröffentlichung dürfte in den nächsten Tagen erfolgen.

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X