Samstag, Mai 28, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

IRONMAN Austria-Kärnten 2018 ausverkauft!

Stefan LeitnervonStefan Leitner
24. Juni 2018
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
IRONMAN Austria-Kärnten 2018 ausverkauft! 1
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Die 20jährige Jubiläumsausgabe des IRONMAN Austria-Kärnten am 1. Juli 2018 ist binnen kürzester Zeit ausverkauft. Die Veranstalter mussten am gestrigen Mittwoch, nur zwei Tage nach der Öffnung, die Anmeldung schon wieder schließen – das Limit ist erreicht. Damit war der IRONMAN Austria-Kärnten 2018 vier Tage eher ausverkauft wie die heurige Ausgabe, die Jan Frodeno und Eva Wutti gewannen.

An die 3.000 Athleten werden im kommenden Jahr wieder in Klagenfurt am Wörthersee erwartet. Für etwa 70 Prozent der Teilnehmer startet nun der lange Weg in die Vorbereitung zu ihrem ersten Start beim IRONMAN Austria-Kärnten. Eine der 3.000 Athletinnen ist die Klagenfurterin Christina Langer: “Ich war heuer am Sonntag als Helfer auf der Laufstrecke und am Montag bei der Siegerehrung im IRONDOME dabei. Das Ganze hat mich so mitgerissen das ich beschlossen habe nächstes Jahr selbst am IRONMAN Austria-Kärnten teilzunehmen. Ich habe mich heute registriert und mein Training startet morgen. Ich freue mich schon auf die kommenden Monate”

Den letzten Startplatz sicherte sich ein Athlet aus Casablanca, Marokko. Mit über 60 Nationen sind 30 Prozent aller Länder weltweit beim IRONMAN Austria-Kärnten 2018 vertreten. “Danke! Danke für das Vertrauen der Athleten und unserer Partner. Der IRONMAN Austria-Kärnten war 2017 das am schnellsten ausverkaufte Rennen in Europa. Heuer mussten wir leider die Anmeldung noch früher schließen. Wir hatten Anfragen für etwa 5.000 Startplätze, können aber nur 3.000 Athleten am Wörthersee willkommen heißen. Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich an die letzten Stunden auf der Finishline zurückblicke. Diese Partystimmung bis zum letzten Finisher ist einmalig. Ich frage mich, warum sich so viele Athleten nach Bestzeiten streben, wenn es doch zu späterer Stunde immer stimmiger wird”, schmunzelt IRONMAN Austria-Kärnten Renndirektor Patrick Schörkmayer und freut sich auf die 20. Auflage im nächsten Jahr.

https://www.trinews.at/video-die-highlights-des-ironman-austria-kaernten-2017/

Tags: IRONMAN AustriaIRONMAN Austria 2018
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Challenge St. Pölten 2021

Deutsches Duell um Sieg bei Challenge St. Pölten 2022?

24. Mai 2022
Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da! 2

Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da!

24. Mai 2022
Thomas Steger | Foto: Ingo Kutsche

Steger bei The Championship 2022 auf Rang 3

23. Mai 2022
Lucy Charles | Foto: Luis Hourcade

LIVE: The Championship 2022 mit Thomas Steger im Livestream

21. Mai 2022
Press Conference The Championship 2022

The Championship: Funk will Iden schlagen

20. Mai 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 14. Mai 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Challenge St. Pölten 2021
Challenge St. Pölten

Deutsches Duell um Sieg bei Challenge St. Pölten 2022?

von Stefan Leitner
24. Mai 2022
Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da! 3
Triathlon Szene Österreich

Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da!

von Stefan Leitner
24. Mai 2022
Thomas Steger | Foto: Ingo Kutsche
Triathlon Szene Österreich

Steger bei The Championship 2022 auf Rang 3

von Stefan Leitner
23. Mai 2022
Nächster Post
Schwimmstart zur Challenge Roth

IRONMAN Frankfurt und Challenge Roth im TV

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X