Triathlon Szene Weltweit

Hier kannst du während dem IRONMAN 5150 Croatia schlafen

Die Premiere des 5150 Croatia findet Anfang Mai 2019 statt. Den Event haben wir euch letzte Woche bereits vorgestellt.

Porec stellt sich vor

Porec bietet 37 Kilometer Küstenlänge. Gegründet von den Römern und geliebt von den Venezianern – Poreč ist quasi eine historische Schatzkiste und archäologische Fundgrube, gepaart mit modernen 5-Sterne Resorts und Hotels.

Poreč ist so unglaublich schön, dass es im Sommer geradezu überflutet wird von Touristen aus aller Welt. Der Juwel Istriens ist weltweit bekannt für Gastfreundlichkeit und den äußerst aufmerksamen Service. Bei genauem Hinsehen, erkennt man in den 2000 Jahre alten Steinen, mit denen die Durchgangsstraße Decumanus und der Platz Marafor gepflastert wurden, sowie in den Ruinen der Tempel von Neptun und Mars, die Überreste des alten Roms. Im Hafen findet msn noch Anzeichen der Herrschaft Venedigs aus dem 18. Jhdt., als Poreč von Napoleon und den Habsburgern regiert wurde. Die Venezianer errichteten im 15. Jahrhundert die Stadtmauer, die sich vom Runden Turm (jetzt einer Bar) am Hafen, bis zum Fünfeckigen Turm (jetzt ein Restaurant) zieht.

Die berühmte Euphrasius-Basilika aus dem 6. Jhdt. wurde von Bischof Euphrasius erbaut und ist ein bedeutendes, noch anschauliches Zeugnis byzantinischer Kunst.

Das Hotel Molindrio

Ein weiterer Grund für einen Start beim 5150 Croatia ist das offizielle Wettkampfhotel Hotel Molindrio in Porec. Nur vier Kilometer vom Ortszentrum in Porec entfernt können die Gäste das mediterrane Klima genießen,  abends – oder auch unter Tags – gemütlich in den Lounges am Pool chillen und sich pudelwohl fühlen. Dieses Ambiente vermittelt das Hotel Molindrio seinen Gästen und allen Athleten sowie Begleitpersonen und Familien. Zwei Outdoor Pools, einer davon beheizt, warten auf die Gäste. In den kalten Wintermonaten wird der Pool zusätzlich überdacht und bietet eine tolle Trainingsmöglichkeit. Das für Hotelgäste kostenlose Wellness Zentrum bietet Trainingsmöglichkeiten, Finnische Sauna, Türkische Sauna, Infrarotsauna, Whirlpool mit Sternenhimmel, Kneipp-Mulden, Erlebnisduschen, Relax-Oase, Erfrischungen mit Tee und vieles mehr.

 

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X