Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Erneut Podestplätze für Österreichs Junioren

Beim Junioren-Europacup in Bled (SLO) konnten Österreichs Junioren, nach dem erfolgreichen Abschneiden letzte Woche, erneut mit Spitzenplätzen aufzeigen. Allen voran unter den 19 ÖTRV-StarterInnen die beiden Tirolerinnen Pia Totschnig und Therese Feuersinger die mit den Rängen zwei und drei erneut Podiumsplätze holen konnten. Der Vorarlberger Leon Pauger wurde bester männlicher ÖTRV-Athlet mit knapp einer Minute Rückstand auf den Sieger (14. Platz).

ETU Junioren Europacup, Bled (SLO), wbl.

400 m Schwimmen, 13 km Radfahren, 3,3 km Laufen

1. Eva Skaza (SLO), 38:49 min
2. Pia Totschnig (Raika Tri Telfs, T), 39:26 min
3. Therese Feuersinger (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 39:33 min
11. Pia Hehenwarter (TRI TEAM Hallein, S), 40:33 min
16. Magdalena Früh (1. Raika TTC Innsbruck, T), 41:42 min

21. Hannah Hanusch (TRI TEAM Hallein, S), 43:02 min
25. Hannah Moser (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 43:42 min

30. Sara Vockner (3 Team Saalfelden, S), 44:25 min
DNF Julia Bauböck (TrumerTriTeam, S)

ETU Junioren Europacup, Bled (SLO), mnl.

400 m Schwimmen, 13 km Radfahren, 3,3 km Laufen

1. Ran Sagiv (ISR), 35:00 min
2. Matevz Planko (SLO), 35:04 min
3. Csongor Lehmann (HUN), 35:08 min
14. Leon Pauger (ProCycle TriTeam Dornbirn, V), 36:07 min
16. Lukas Gstaltner (Triathlonclub Kagran, W), 36:23 min

27. Lukas Kollegger (WFV Finkenstein am Faakersee, K), 37:20 min
29. Philip Pertl (TRI-TEAM Hallein, S), 37:35 min

34. Jakob Fink (RATS Amstetten Sportunion, NÖ), 37:50 min
37. Rene Hilber (HSV Triathlon Kärnten, K), 37:55 min
41. Wendelin Wimmer (ProCycle TriTeam Dornbirn, V), 38:36 min
42. Christoph Pölzgutter (Tria Team NÖ West, NÖ), 38:40 min
45. Raphael Eichinger (1. Raika TTC Innsbruck, T), 38:53 min
53. Sebastian Bauer (ThreeGiants, W), 40:05 min
54. Tjebbe Kaindl (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 42:31 min

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X