TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Weltweit

Zwei neue IRONMAN Bewerbe in Italien

Im IRONMAN Rennkalender wurden die neuen Bewerbe bereits angekündigt – seit heute gibt es nähere Informationen über die beiden neuen Bewerbe in Italien, die zusätzlich zum beliebten IRONMAN 70.3 Pescara am 12. Juni 2016 stattfinden werden.

IRONMAN 70.3 Rom

Am 20. August 2016 findet der IRONMAN 70.3 Rom statt.

Der IRONMAN 70.3 Rom wird im Herzen der Stadt ausgetragen, mit einem einmaligen Schwimmerlebnis im See des EUR-Viertels, wo 2024 möglicherweise die Olympischen Spiele stattfinden. Rom ist eine von fünf Bewerbungen, die das Internationale Olympische Komitee am 16. September verkündet hat.

IRONMAN Civitavecchia

Am 16. Oktober 2016 findet der zweite Premierenbewerb im nächsten Jahr in Italien statt. Nur eine Woche nach den IRONMAN Weltmeisterschaften auf Hawaii geht es Civitavecchia nahe Rom über die volle IRONMAN Distanz von 3,8 Kilometer Schwimmen – 180 Kilometer Rad fahren und 42,2 Kilometer schwimmen.

Nach dem IRONMAN Mallorca und dem IRONMAN Barcelona wird dies die dritte frühzeitige Qualifikationsmöglichkeit für die IRONMAN Weltmeisterschaften 2017.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X