Triathlon Szene Österreich

Yvonne Van Vlerken lehnt Österreichische Staatsbürgerschaft ab

Yvonne Van Vlerken lehnt Österreichische Staatsbürgerschaft ab 1

Vor 5 Jahren stellte Yvonne Van Vlerken den Antrag auf eine Österreichisch – Niederländische Staatsbürgerschaft. 5 Jahre, in denen einiges vorgefallen ist und in denen die Bundesregierung wohl andere Einbürgerungen von Sportlern für wichtig empfunden hatte. Auf Facebook verkündet die Niederländerin nun “Dankeschön, es gibt aber bestimmte Gründe, dass ich es lieber lasse. Also die Niederlande wird mich weiter begleiten und ich habe meinen Antrag abgelehnt.

Über die Gründe verrät Yvonne Van Vlerken, die auf zahlreiche heimische Sponsoren setzt nicht viel. Ein ausschlaggebender – wenn auch vorgeschobener – Grund dürfte aber der Umgang mit Sportlern mit Dopingvergangenheit in Österreich haben.

Tags:

AKTUELLES

Weiterführende Beiträge

Wasle bei XTERRA Südafrika auf dem Podium
Burgenländische Triathlonverband sucht Nachwuchstrainer
Menü
X
X
X