Triathlon Matte
Triathlon Szene Österreich

World Triathlon Serie Grand Final in Cozumel mit zahlreichen Österreichern

Vom 11. – 18. September findet auf der mexikanischen Insel Cozumel das große ITU WM-Finale statt. Seit 2009 wird der Weltmeister der Elite Damen/Herren, ähnlich der Formel 1, über mehrere Bewerbe (neun in diesem Jahr) eruiert.Das karibische Island bietet heuer einen perfekten Abschluss. Im Jahr 2017 findet das Grand Final inkl. Age Group Weltmeisterschaften übrigens in Rotterdam statt (Qualifikationskriterien wird der ÖTRV demnächst veröffentlichen. Ein Österreicher Haus ist bereits geplant!). Aber nicht nur in der Elite sondern auch in der U23 und u.a. bei den Junioren wird in dieser Woche der/die Weltmeister/in gesucht. Sechs ÖTRV-Athleten wurden dafür vom ÖTRV entsandt.Für Lukas Pertl sind die U23 Weltmeisterschaften selbstverständlich das Saisonhighlight. Der Skinfit Racing Team Athlet peilt einen Platz in den Top 10. Der 21-jährige wird mit Startnummer 30 und hohen Erwartungen in das wortwörtlich „heiße“ Rennen gehen: „Nachdem ich in Edmonton bei kalten Bedingungen ordentlich gepunktet habe, gilt es nun den Schalter umzulegen und bei Hitze ordentlich Gas zu geben!“

Lisa Perterer wird zwar nach Cozumel reisen, allerdings nicht an den Start gehen. In einem Facebook Posting schreibt die Kärtnerin „and now … off to Cozumel,MEX 🇲🇽🌴☀️😎🌊 #holidays instead of #WTS“

ÖTRV-Starter

Elite Damen

  • Sara Vilic (Schwimmaktivclub Klagenfurt, K)
  • Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K) – derzeit verletzt

Elite Herren

  • Thomas Springer (LTU Union Linz, OÖ)

U23 wbl

  1. Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W)

U23 mnl

  • Lukas Pertl (TRI-TEAM Hallein, S)

Junioren wbl

  • Therese Feuersinger (Wave Tri-Team TS Wörgl, T)

 

Die Österreicher im Einsatz

Donnerstag, 15. September

22:00 Uhr (MESZ, 15:00 Uhr Ortszeit) U23 Herren

Freitag, 16. September

14:30 Uhr (MESZ, 07:30 Uhr Ortszeit) U23 Damen
00:00 Uhr (MESZ, 17:00 Uhr Ortszeit) Juniorinnen

Samstag, 17. September

22:30 Uhr (MESZ, 15:30 Uhr Ortszeit) Elite Damen

Sonntag, 18. September

22:00 Uhr (MESZ, 15:00 Uhr Ortszeit) Elite Herren

Schlagworte
Triathlon Matte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben – in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.

Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X