Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Wolfgang Mangold eröffnet Lauf Shop

Schon vor 10 Jahren wollte Wolfgang Mangold ein eigenes Laufsportfachgeschäft gründen. Rückblickend sagt er: „Heute bin ich froh es nicht getan zu haben. In den vergangen 10 Jahren sammelte ich weitere sehr wichtige Erfahrungen in der Branche und aktiv im Triathlon- und Laufsport.“ Diese Erfahrungen bietet Wolfgang Mangold ab 8. Dezember 2014 seinen neuen Kunden in der Grazer Straße 65 in Wiener Neustadt an. Eine Außendienstzeit bei Asics verhalf Mangold Einblick in Vertriebskanäle zu bekommen. Den Einzelhandel lernte er in den vergangen Jahren bei seinem bisherigen Arbeitgeber Runners Point kennen. „So denke ich kenne ich beide Seiten, kombiniert mit meiner fast 20jährigen Triathlonkarriere ermöglicht es mir meinen Kunden sehr nah zu sein. Neben mir ist auch mein Partner Stefan Lakinger ein sehr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Laufsport.“ so Mangold zu trinews.at. Mit seinen erst 22 Jahren hat Stefan Lakinger schon viel erreicht und sein Potenzial ist groß.

Mittels professioneller Videolaufbandanalyse wird der richtige Laufschuh für den Anfänger, Gelegenheitsläufer bis hin zum erfahrenen Läufer ermittelt. Im Geschäft geben Wolfgang Mangold und Stefan Lakinger auch gerne ihre jahrelange Erfahrung im Schwimm- und Laufsport weiter. „Durchs reden kommen die Leute zusammen und ein Laufschuhkauf ist kann durchaus auch ein Erlebnis sein und einen Mehrwert bieten. Sowohl Trainingstipps als auch Empfehlungen für die richtige Ausstattung (Bekleidung, GPS und Herzfrequenzgeräten und Ernährung) sind wichtige Eckpfeiler des Erfolges.“ so die beiden Jungunternehmer

Neben Laufsport setzen Mangold und Lakinger auf breite Vielfalt für Triathleten. Schwimmer bzw. Triathleten werden sich im speziellen Schwimmbereich wohl fühlen. Hier wird das Team mit Jaquline Weiß ergänzt, eine ehemalige Leistungsschwimmerin mit tollen Teamfähigkeiten.

In den vergangenen Monaten steckte das Team viel Arbeit und Herzblut in die Entstehung des Shops – nun ist es bald soweit.

Eröffnet wird am 8. Dezember – da heißt es „Get started“ in der Grazer Straße 65. Mit dabei sein wird unter anderem der amtierende Staatsmeister über die Olmpische Distanz Niko Wihlidal. Im Internet kann man sich schon jetzt auf http://laufsportmangold.at/ umsehen.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X