Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Wer schlägt Wihlidal Königsdorfer Triathlon

„Schlag den Wihlidal!“

Niko Wihlidal konnte heuer bereits 7 Siege für sich verbuchen, neben dem wichtigen Titel als Österreichischer Staatsmeister über die Olympische Distanz gewann er auch bei den beiden weiteren dertriathlon.com Bewerben in Großsteinbach und Fürstenfeld. Folgt am kommenden Wochenende der nächste Streich?

Die Veranstalter rund um Andi Fuchs rufen zur großen Challenge. „Wer die Ziellinie vor Niko Wihlidal übertritt, bekommt sein Startgeld retourniert. Wer weniger wie 10 Minuten auf den Staatsmeister verliert, bekommt von uns ein kleines Präsent,“ so Andi Fuchs vom Veranstalterteam. Das spornt natürlich doppelt an.

Beim Königsdorfer SUPERTRI geht es über die Distanzen von 1,5 Kilometer Schwimmen, 58 Kilometer am Rad und einem abschliessenden 10 Kilometer Lauf. Die Radstrecke wird wie in den letzten Jahren eine bewährte 29km Runde sein, auf den 2. Anstieg mit der Abfahrt auf einem Pendelstück musste leider aus Sicherheitsgründen verzichtet werden.

Für Spätentschlossene ist die Anmeldung über die FUN Distanz und die SUPERTRI Distanz noch geöffnet.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X