Freitag, November 22, 2019
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Wellenstart bei IRONMAN World Championship

Wellenstart bei IRONMAN World Championship

ALOHA SPORT

IRONMAN ändert das Startprozedere der IRONMAN World Championship. Für mehr Fairness im Rennen der Profi Damen wurde bereits vor wenigen Jahren die Starts der Profi Athleten und der Age Group Athleten getrennt. Nun gehen alle Startwellen im Abstand von fünf Minuten an den Start.

Der erste Age Group Start ist um 06:55 Uhr Hawaiianischer Zeit. „Während wir die Einfachheit und die einmalige Optik des Massenstarts zu schätzen wissen, ist es unsere Hauptaufgabe, ein faires Rennen für alle Athleten zu schaffen. Je ein Start für Männer und Frauen der Altersgruppe schafft zu viel Dichte auf der Radstrecke, “ so Andrew Messick, CEO von IRONMAN.

Davon nicht betroffen sind die Cut Off Zeiten bei der IRONMAN World Championship. Während bisher der letzte Athlet um Mitternacht ins Ziel kam, werden die letzten Athleten nun kurz nach Mitternacht erwartet.

Die neuen Startzeiten

Time of Day Division
6:25 MPRO
6:30 FPRO
6:35 PC OPEN / HC
6:55 M18-39
7:00 M40-44
7:05 M45-49
7:10 M50+
7:15 F18-39
7:20 F40-54
7:25 F55+
7:30 Legacy
- Produkthinweis -
Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,844FansGefällt mir
1,154FollowerFolgen
169FollowerFolgen
404AbonnentenAbonnieren
X
X
X